Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keine Audioausgabe am Xtrons PSP90F2F bei einigen Androidapps

Flogni 22

Newbie
Registriert
10. Juni 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
PSP90F2F
Ich habe blitzer.de auf meinem Xtrons installiert, die App funktioniert auch aber nur optisch.
Es sind keine Warntöne zuhören, auch die Ansage am Anfang "Satellit gefunden" oder so ist nicht zu hören. Habe es auch parallel mit meinem Samsung ausprobiert, beim Samsung funktioniert alles.
Gehe ich in die Einstellungen der Töne von Blitzer.de und will einen Test machen bekomme ich folgenden Hinweis " Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden".
Bei Magic Navigation ist auch kein Warnton zu hören. Kann jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sprichst Du in der 3. Person ? Ich lese doch mit. ;) Das sind DAB+ Dongle in Deinem Link, also etwas ganz anderes. Ich bin mir sicher, daß es eine Einstellungssache ist aber wo ? Mein altes Pumpkin konnte es. Ich las auch irgendwo, daß diese Art von "Warnapps" teilweise inkompatibel mit Androidgeräten sind. Habe mich an Xtrons gewendet, glaube aber, daß da nur wieder eine Wischiwaschiantwort kommt. Die wollen nur verkaufen, der Rest ist denen egal.
 
Hast du mal die Vocalizer TTS Stimme installiert und auch eingerichtet?
In den Audio Einstellungen von Blitzer.de sollte entsprechend eine Stimme gewählt werden.
Diese wäre dann in der Sprachausgabe von Android zu aktivieren.
Mit deinem Samsung kannst du diese Prozedur ja ganz leicht simulieren und auf dein XTRONS übertragen.
Neben Vocalizer kannst du auch gerne mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen.
 
So, habe Vocalizer TTS Stimme auf meinem Sams installiert und eine Stimme heruntergeladen. In der Blitzer App steht aber "Keine Elemente". Wo ist die runtergelad. Stimme ? Ratlos .
Sind denn bei einer "Stimme" auch Warntöne dabei ?
Google Speech ist bereits im Xtrons installiert, schön alles in Englisch. Glaube auch nicht, daß da was umzustellen ist.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-03 at 17.00.59.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-03 at 17.00.59.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2022-07-03 at 17.02.01.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-03 at 17.02.01.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 8
Du brauchst keine Warntöne, da per Stimme gewarnt wird und vom Android OS (System) genutzt wird.
Überprüfe folgende Einstellungen.

blitzer.de
->Einstellungen ->Audio ->Stimme ändern/laden
Jetzt kommst du automatisch in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo das entsprechende Sprachmodul konfiguriert werden muss.

Oder du wählst den manuellen Weg.
Android OS (System)
->Einstellungen ->System ->Sprachen/Eingabe ->Sprachausgabe
 
Die Einstellung "Stimme ändern/laden" wird bei mir in Blitzer.de nicht angezeigt.
Die Einstellung "Sprachausgabe" wird bei mir in Sprachen/Eingabe nicht angezeigt.
Blitzer.de benutzt doch Warntöne, verstehe ich nicht.
 
Diese Version Blitzer.de PLUS_v3.9.47.b.172 [BETA] + Clone finde ich nicht, über den Playstorebutton komme zu Blitzer.de. Plus, den habe ich in der Version 3.8.5. .
"Das deutet auf ein kastriertes Android hin." Nein, eher auf Android 9 auf meinem Sams.
 
Der Audio Ausgang ist auf "Gerät" eingestellt? In der App unter Audio und Warnung
 
Ja, sowie die anderen Ausgänge auch getestet.
Habe auf dem Radio "Blitzer.dePlus" installiert und alle Einstellungen (in der App sowie AppInfo von Android) auf meinem Sams verglichen und synchronisiert. Erfolg gleich Null, keine Ansage kein Warnton. Bei meiner alten Chinakiste 4.4.4. funktionierte es einwandfrei. Bereue langsam den Kauf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Video unten mal angesehen?
Da kommt man mit dem Code 1314 in ein erweitertes Menü (siehe Video).

Vielleicht kannst du da ja eine weitere Audioeinstellung vornehmen.

 
Danke für den Hinweis, in meine Werkseinstellung kommt man mit 8888. Leider habe ich da nichts gefunden, somal ich da mit meinen Schulenglisch sehr vorsichtig bin. Habe mir alle Seiten abfotografiert und versucht sie im Internet zu übersetzen aber nur mit mäßigen Erfolg, da benuzt jeder eine andere Abkürzung. Listen über den Inhalt der Werkseinstellungen gibt es natürl. nicht.

Problem gelöst, selber.
In den Werkseinstellungen, hier (Bild), alle Werte die jetzt auf "0" sind auf "5" gestellt und die Warntöne sind zu hören. (y)

Ohne Veränderungen von mir, seit Gestern keine Warntöne mehr auf Blitzer.de . :mad:
:mad: :mad:
Ohne Veränderungen von mir, seit heute Ansage und Warntöne wieder da. Ich bereue es wirklich diesen China :mad: gekauft zuhaben. (n)
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben