1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von Squid, 22. Dezember 2012.

  1. Squid
    Offline

    Squid Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ;-)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich bin nun ebenfalls Besitzer eines Raspberry Pi.

    Ich bin bisher nach einer Anleitung vorgegangen und wollte mich via Putty einloggen, aber das klappt nicht :-(

    Die IP die der Raspi bekommen hat, ist die 192.168.2.102.Diese habe ich aus dem Router und sie läßt sich auch anpingen.

    Leider bekomme ich mit Putty einfach keinen Connect.Was mache ich den verkehrt ?

    Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar ;-)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chinz22222
    Offline

    chinz22222 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

    Hast Du in der raspi-Config SSH aktiviert?
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

    Ssh war bei mir eigentlich jedes mal von haus aus aktiviert.

    Vielleicht hat er es mit raspi-config deaktiviert?


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. Squid
    Offline

    Squid Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

    Erst mal riesen Dank für eure Hilfe !

    Ich hab´s jetzt hin bekommen.Nachdem ich den Router neu gestartet habe, hat es dann geklappt ;-)

    Andere Frage...ich hab die raspi-config erst mal so belassen und sie gleich wieder verlassen.

    Leider startet der Raspi jetzt nach dem Reboot nicht mehr die config.Wie komme ich denn manuell dorthin ?

    Grüße Squid
     
    #4
  6. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

    Tipp nach dem login einfach

    Code:
    sudo raspi-config
    Eintippen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen