1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Zugriff per Wlan auf 910

Dieses Thema im Forum "Original" wurde erstellt von Franklyn67, 11. September 2010.

  1. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich stehe vor einem abstrusen Problem:
    Ich habe meinen alten Netgear Router und Netgear AP gegen die Fritzbox 7270 getauscht, alles läuft bestens.
    Server PC, Büro PC, 2 Laptops, 3 DBoxen, 1 Coolstream, 1 Kathrein UFS 910 haben alle feste IPs, alle Geräte ausser meine beiden Laptops hängen per Kabel im Netzwerk, die beiden Laptops logischerweise per Wlan.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Mit den Laptops per Wlan kann ich alle Geräte anpingen, bis auf die Kathi
    von allen anderen per Kabel verbundenen PCs ist das Anpingen der Kathi sofort möglich. Da ich es mit 2 Laptops ausprobiert habe, meine DBoxen und anderen Geräte damit per Wlan anpingen lassen und sich die Kathi auch von den anderen PCs anpingen lässt, kann es meiner Meinung nach nur an einer Einstellung der Fritzbox liegen.
    Komischerweise kann ich - wenn ich den/die Laptop(s) mit Kabel ins Netzwerk hänge die Kathi anpingen
    Mit dem Netgear hatte ich das Problem nie
    Ich wirklich keine Erklärung für dieses Phänomen
    Es ist halt nervig, da jetzt natürlich auch KKC oder Filezilla per Wlan nicht auf die Kathi zugreifen können.
    Hat irgendwer noch eine Idee, ich habe so ziemlich alles ausprobiert doch es muss doch eine Erkärung dafür geben
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    Hi
    So ein Problem hatte ich auch mal , über Lan lief alles und über Wlan nicht.
    Bei mir waren die Boota. nicht mehr richtig, denke ich.
    Habe die Box ganz Neu aufgesetzt ,danach lief alles wieder.
     
    #2
  4. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    Danke, habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
     
    #3
  5. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    Wie hast du sie neu aufgesetzt?
    Oder hast du nur zb. das E2 Image neu geflasht ?
     
    #4
  6. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    nein E2 habe ich nicht drauf, will ich nicht.
    Habe es mit Original 2.02, mir AAF 2.0e und mit der gemoddeten 2.02 hier aus der Database probiert, auf dem Stick sowie im Flash.
    Am Image kann es eigentlich nicht liegen, da es vor ca. 1 Woche mit Netgear Router + Netgear AP gefunzt hat. Problem habe ich erst, seitdem die FritzBox im Einsatz ist
     
    #5
  7. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    @sand04
    falls es dich (oder jemand anderen) interessiert:
    durch mein vieles Ausprobieren, speziell Flashen von Images, Notfallimages hat die Kiste ihre Mac-Adresse verloren.
    Also Kiste aufgeschraubt, MAC-Adresse (Aufkleber auf Scart-Anschluss) notiert, per Hyperterminal wieder in den Flash geschrieben und:
    Ping per WLan funzt wieder, FTP, KKC ect natürlich auch
    Da muss man erst mal drauf kommen!
    Warum geht es ohne Mac-Adresse (00:00:00:00:00:00) per LAN und per WLan nicht, ich habe keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal
     
    #6
  8. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

    Durch eine komplette Wiederherstellung mit der Methode Ufr , wäre alles wie im Originalzustand gesetzt worden, auch die Mac (mit einer standard Mac Adresse).
    Aber du hattest geschrieben ,das du alles schon probiert hattest.


    Es ist schön, das es wieder alles klappt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen