1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Zugriff mehr über Browser oder IDreamX

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von ker73, 30. Juni 2012.

  1. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    ich glaube ich habe gestern irgendwie meine Box lahm gelegt. Ich wollte das neue OE2 Image flashen und mit Dreamote Lite mir den Zugriff per Dyndns auf die Box einrichten.

    Das flashen wollte ich über den Browser mit einem Cross Over Kabel machen. Scheinbar das falsche das ich hatte. Denn wenn ich es an den Mac und die Box angeschlossen hatte, kam im Display schon nicht die DHCP zum eingeben. Also abgebrochen und mir gedacht kauf ich mir halt ein Kabel wo ich die Box an meine Fritzbox anschliessen kann. Wollte den anderen Weg gehen. Wie unterscheidet man eigentlich ein gedrehtes oder nicht gedrehtes Netzwerkkabel? Und dann steht in der Hilfe noch, das der 2nd stage Loader vorhanden sein muss. Was ist das?

    So das war der eine Teil der Frage. Dann zum einrichten des Dreamote lite. Ich habe mir im Webif der Box die Ports rausgelesen. Habe in die Fritzbox den https Port eingetragen. Soweit so gut. Irgendwie ist es auch kurz gelaufen. Nur scheinbar habe ich eine Einstellung getroffen als ich die Box neu gebootet habe die das ganze wieder ´rausgeworfen hat. Aber ich weiss nicht mehr was ich da gemacht haben könnte. Nur komm ich jetzt weder über IdreamX noch über die Webcontrol auf meine Box. Auch nicht mehr per Dreamote. Kann es sein, das ich in den Netzwerkeinstellungen bezüglich der IP was falsches gemacht habe?

    Für Info wäre ich Euch echt dankbar!!

    VG

    P.S.: Bitte keine Kurzerklärungen, denn ich kenne mich noch nicht wirklich mit der Box aus. Das ganze kam eigentlich nur durch probieren irgendwie zustande.
     
    #1

Diese Seite empfehlen