Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff im rescue mode

Du kannst das mal probieren kommt von Dream Forum

also ich habe es nach einiger Auszeit davon endgültig wieder repariert bekommen....
ich habe den rescue loader über usb service schnittstelle neuinstalliert repariert bzw geupdatet...

Ich hoffe ich kann damit auch andere Leute helfen

ich bin unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stable -> dann Rechtsklick auf "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" (zur Zeit aktuellste Version) Link-Adresse kopieren. Damit habt ihr den direkten Link für die Aktuelle Rescue Loader, diesen benötigen wir später

Wir müssen im "quasi" ein "Bootlog erstellen" Hier ein HowTo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man startet den Bootlog und wartet bis am ende nach einem Login gefragt wird.
Dann logt man sich mit "root" ein.
geht mit "cd /tmp/" in den tmp ordner gibt dann "wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ein wartet bis der Download vollständig ist.
dann "flash-rescue zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20170530.bin"

"to-the-rescue"

und abwarten

fertig.
ich brauchte anschließend nur noch rebooten und mein Image ging wieder. (NN²)



Mit freundlichen Gruß
robinm911
 
Danke für Beitrag, ich werde es heute Abend probieren und Rückmeldung geben. !
 
Wenn das nicht geht,wirst du die Box wohl einsenden müssen.
 
ok Leute, ich hab es hinbekommen. Und naja, ich trau mich ja fast gar nicht zu sagen woran es lag.... aber nun gut, da ist keiner von uns drauf gekommen..:)
ich habe im DNS meine IP Adresse vom Router nicht angegeben.... deswegen konnte die box nicht ins netz.
Hab also die IP eingetragen, dann eine Ping an google, und siehe da es ging.
dann habe ich den rescue update gemacht und flashen war im Handumdrehen erledigt.

Also, ich möchte mich natürlich dennoch für Eure zahlreichen Hinweise und Beiträge bedanken!

Eine Frage hätte ich dennoch, wie bekomme ich meine Cline in die Oscar.cfg für NewEnigma?
hat einer von euch einen link oder ein kurze Anleitung für mich?

Vielen Dank!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ok, sorry! das stimmt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bekomm das leider irgendwie nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen thread aufmachen, eben gerade ein Update gemacht und schon hängt die DM 900 in der Bootschleife. ich komme auch nicht so richtig in den Rescue Mode
Hinten anschalten Finger kurz drauf , blinkt ein mal Violett dann runter ....dann blinkt die Rot dann wieder drauf
Hinten anschalten Finger schon vorher draufhalten, blinkt ein mal kurz Violett, dann Finger runter etc..klappt irgendwie alles nicht.

oder komme ich bei der Meldung eh nicht in den rescue mode?
habe ich noch eine Möglichkeit ein Image neu zu flashen

(Hätte ich mal nur nicht das Update gemacht was die DM wollte)

habe mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • 20180131_160812.jpg
    20180131_160812.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Das Timing ist sehr grenzwertig, den richtigen Zeitpunkt zu treffen

Verbinde dich per Telnet mit der Box

Dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
kommst du noch per telnet auf die box?

dann probier mal:
echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode <enter bestätigen>
dann eingeben
reboot <enter bestätigen >

dann kommt nach neustart erst das ausrufezeichen und
danach steht rescue mode im display

edit: zu spät
 
Da muss ich jetzt mal vorsichtig fragen, ich habe Telnet noch nie benutzt

cmd dann telnet eingeben
und dann steht dort:

Microsoft Telnet> dort habe ich das reinkopiert ( echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode)
also
Micrsoft Telent>echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
Enter

dann kommt:
Ungültiger Befehl, geben Sie ?/help ein, um die Hilfe angezeigt zu bekommen.
 
hast du eingegeben:
telnet ipderbox ?

dann sieht das so aus, siehe screen

Screen.png
 
Die Software ist ja mal sehr gut, nur weiß ich die IP von der DM ja nicht.
habe diese jetzt mal direkt mit einem LAN Kabel angeschlossen ohne Erfolg

Die Dreambox startet auch ständig automatisch neu....
 
Zurück
Oben