Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo,
Bitte haltet mich bitte nicht für verrückt, aber bei angestecktem ANTENNENKABEL wird ein USB-Stick nicht erkannt.

Ich habe es mehrfach getestet!

Ohne Kabel: Stick eingesteckt . Im Menü wird der Stick erkannt.
Sobald ich das Antennenkabel einstecke ist der Stick wieder weg :(

Stick neu einstecken bei angeschlossenem Antennenkabel bringt gar nix.

Habe die aktuelle Firmware von ichliebe.tv vom 24.2.


Könnt Ihr das Problem bestätigen?
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Versuch mal eine ältere Version, leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Ich werde das morgen mal testen und hier berichten.

Interessanterweise konnte ich nach dem Anschließen nicht das Image flashen, weil die Box nie den Stick gefunden hat (orginal Image). Egal wie ich das Teil formatiert habe und ein extra kleiner 4GB Stick.
Erst als ich die Box am PC Monitor angeschlossen habe und ich mir schon das R323 Kabel zurecht gelegt hatte war der Stick auf einmal da. Na Klar, war ja auch kein Antennenkabel angeschlossen.

Na ich bin gespannt....
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Es ist möglich das die Betriebsspannung (5V) für eine aktive Antenne (mit Verstärker) eingeschaltet ist. Dieses im Installationsmenü überprüfen. Beim Anschluss einer nicht aktiven Antenne oder am Kabelanschluss kann ein Kurzschluss dieses Verhalten erklären.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Eine gute Idee mit dem 5V, es war sogar an. Gebracht hat es leider nichts.
Ich habe nun die Original Firmware aufgespielt, dort habe ich das selbe Problem.
Jedoch habe ich herausgefunden, dass es nicht unbedingt mit dem Kabel zusammenhängt, sondern mit dem DVB-C Reciver.
Erst beim Umschalten auf einen DVB-C Sender sind sämtliche USB/HDD Funktionen weg. Also ist die Kombination wichtig DVB-C Sender + angestecktem Antennenkabel = Kein USB.

Könnt Ihr das bitte bei euren Boxen mal überprüfen.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Das gleiche Problem habe ich auch. Der USB-Stick wird beim reinstecken erkannt aber dann kurz darauf abgeschaltet....

Matches
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

USB geht im DVB-C Modus nicht. man muss nach DVB-T oder Sat gehen, dann geht es.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

@sunnyi
Du sagst das so, als wäre das das normalste von der Welt :(
ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich keine DVB-Programme aufnehmen kann.... oder steht das irgendwo?
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Ich habe dieses Problem nicht. Kann ganz normal auf stick und ext.Festplatte aufnehmen und was man sonst so damit machen kann. Egal ob kabel oder sat. Habe kunibert 12.12.2013 drauf.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tschuldigung, habe mich nur kurz gefasst.

Natürlich ist das nicht normal, aber wenn der OPTIMUSS 3in1 im DVB-C Modus ist, gibt es Probleme mit USB.
Ich habe nicht alle Möglichkeiten getestet, aber es gibt einige Fehler dabei.

Leider steht die Box nicht bei mir, sonst würde ich es gleich noch mal testen. Aber wenn ich wieder dazu komme, mache ich noch mal ein paar Tests.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

moinsen,

ich muss allerdings auch sagen, egal welche firmware ich drauf habe.
Gedanken habe ich mir über die USB Problematik nie gemacht, weil es, für mich, selbstverständlich geht.

Wo du vllt drauf achten solltest ist, dass du vor dem entfernen des USB im Menür auf USB entfernen gehst. Vllt geht es dann beim erneuten anstecken.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Vielen Dank für die Antwort, Auch wenn es schon eine Weile her ist ;)

Habe das Gerät tauschen lassen, jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

hi, ja super.
Manchmal ist es auch für andere schön, wenn Lösungen gefunden werden, diese hier dann kurz mitzuteilen.
Vielleicht gibts den ein oder anderen der selbiges Problem hat.
Und dann kann er jetzt lesen, aha muss ein geräteproblem sein, also bestenfalls tauschen......g

Gruss
Peterle
 
AW: Kein USB bei angestecktem Antennenkabel

Hmm. Dann habe ich 3 defekte Receiver.....und alle im abstand von mehreren Wochen gekauft.Matches
 
Zurück
Oben