Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

nickxson

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

ein Noob braucht mal wieder Hilfe ;)

Habe eben den oben genannten AV-Receiver in Betrieb genommen.

TV via HDMI verbunden (steckt in TV out/ARC)
Sat-Receiver via HDMI verbunden (steckt in SAT/CATV)
CD-Player mit Audio-Cinch (rot/weiss) verbunden (stecken in SA-CD/CD)

TV läuft ohne Probleme.

Schalte ich jetzt um auf SA-CD/CD (CD-Player) dann kann ich Musik hören, aber das TV Bild ist weg (kein Signal/kein Eingang)

Ich hätte aber gerne während des Musikhörens das TV-Bild am laufen.

Habe gelesen das man wenn ich auf SA-CD/CD (CD-Player) bin, dem irgendwie sagen muss er soll sich von einem anderen Eingang das TV-Video-Signal holen.
Ist das so?

Nur wo weiß ich nicht, Bedienungsanleitung stundenlang durchgelesen und im Menü rumexperimentiert, überall wo was mit Audio und Video stand probiert.

Hier wäre die Bedienungsanleitung wenn mal wer nen Blick reinschmeißen möchte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder vielleicht kann man Einsteigermodell das auch nicht? :-/
 
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das so nicht funktioniert. Dein AVR schaltet auf analog um und lässt dann die digitalen Signale per HDMI nicht mehr durch.
Anders wäre es, wenn Du den Sat Reci per optisches Kabel an den AVR klemmst und dann vom Sat Reci per HDMI an den TV. So hättest Du Bild und Ton getrennt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

danke.
hab jetzt mit cinch von receiver zu av verbunden, optischen Anschluss hat receiver leider nicht (ariva 202e)
 
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

Per Chinch ist aber doof, weil Du dann nur Stereo hast. Optisch wäre halt DolbyDigital möglich...
 
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

würd ich nen großen unterschied merken wenn ich jetzt nen neuen receiver mit optischen eingang kaufen würde? (habe ja nur 1 Center und 2 3-Wege-Frontboxen aufgestellt)


muss nochmal was fragen:

Ich hab nen SPDIF-Ausgang (Koax) - bringt der mir was, oder muss es ein optischer SPDIF-Ausgang sein?

Hier sind die Anschlüsse von meinem Sat-Receiver zu sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bringt so ein Konverter was?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

Nun gut, da Du eh nur 3 Boxen hast, macht das natürlich weniger Sinn. Das stimmt. Mit Dolby hättest halt die Mittenbox noch angesteuert, aber mit dem Sony kannst Du sicher auch "All Channels" einstellen.
DolbyDigital macht mehr Sinn, bei einem 5.1 System...


EDIT: ein Koax Ausgang ist auch digital. Würde ich defininitiv der Chinch Verbindung vorziehen!

Und einen Adapter brauchst da nicht. Dein Reci hat nen SPDIF Ausgang und Dein AVR einen SPDIF Eingang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

ok vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TV-Bild während CD-Player läuft (Sony STR-DH520 AV-Receiver)

Es ist auch möglich digitale Audiosignale elektrisch zu übertragen (koaxial), nicht nur optisch.
Wenn es sich um einen HD Receiver handelt, sollte dieser auch einen digitalen Audioausgang haben.
Zwar nicht wie erwähnt optisch, jedoch dann elektrisch (koaxial).




So sollte man Digitalton haben ohne Kompromisse.
 
Zurück
Oben