1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kein Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von pieinthesky, 6. September 2012.

  1. pieinthesky
    Offline

    pieinthesky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.
    Habe VIP 1 v.2 mit Chrnos ILTV V1.2.84 drauf, doch das Problem gab es schon auch mit anderen ILTV Versionen. Der Ton funzt nur über das rot-weiße Komponenten-Kabel am VIP-Audio Ausgang, wenn ich es mit meinem DVI-Eingang am TV verbide. Über HDMI empfange ich nur Bild ohne Ton. Habe einen Samsung Monitor/TV mit 2x HDMI, 2x USB, Cmponent und AV Anschlüssen Alle anderen angeschlossenen Geräte (Notebook, Mediaplayer, BR Player) funktionieren über HDMI einwandrei - mit Bild und Ton - mit Ausnahme von VIP

    Habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, auch mit 3 nagelneuen HDMI Kabel leider ohne Erfolg. Bei SD Sendern wird der Lautsprecher in der Infoleiste ausgegraut angezeigt, bei HD Sendern erscheint dieser Lautsprecher etwas deutlicher aber mit einem Fragezeichen zusammen (!?) - wieder ohne Ton.

    Kann mir jemand helfen? Anbei zur Info meine Einstellungen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Ton über HDMI

    Probier mal,

    --> DOLBY SPDIF
    --> DOLBY HDMI

    auf aus zu stellen, Du bekommst dann zwar nur 2.1 Ton, aber es geht, ansonsten über z.B. Toslink mit den TV, bzw. dem AV/Reiceiver verbinden!
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. pieinthesky
    Offline

    pieinthesky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Ton über HDMI

    Hallo

    vielen Dank für dein Feedback. Es lag nicht am VIP, sondern am Samsung TV. Habe den Receiver an den anderen HDMI - Anschluss (ARC) gesteckt und der Ton kam dann raus aus dem TV. Allerdings variert da die Lautstärke sehr stark und ist vom Sender abhängig. Auch mit der automatischen Lautstärkeregelung wird es nicht besser, speziell die verschlüsselten Sender sind kaum zu hören. Deshalb ist jetzt alles wieder beim alten - der Ton kommt wieder aus dem VIP über den DVI-Anschluss. So brauche ich zwar ein Kabel mehr, aber die Tonqualität ist um einiges besser.

    VG und nochmal recht schönen Dank!
     
    #3

Diese Seite empfehlen