Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

seatanke

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wer hat das schon einmal gehabt? Beim 40 Easy ist das Symbol des Lautsprechers durchgestrichen und lässt sich nicht aktivieren. Das Navi gibt keinen Ton von sich. Komplette Formatierung, Rücksichern mit originaler Software, Aufspielen neuer Software MN8 oder 40 Plus helfen nichts, das Navi bleibt stumm. Danke für Tipps und Hinweise.
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Ja, alles probiert. Ich würde ja denken, dass der Lautsprecher kaputt ist. Aber warum das Symbol durchgestrichen ist, geht mir nicht in den Sinn. Kann man den Lautsprecher auch noch anders als über das antippen aktivieren? In irgendwelchen Einstellungen?
Egal, wie das ausgeht, danke für die Mithilfe.
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Du hast auch Sprachdateien im Ordner sounds?

Hast auch echten Hardrest gemacht, d.h. im Display stand "Starting Restoring factory Settings"?
Hardreset ohne SD im Navi, falls Du eine SD nutzt.
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Ich bin gerade noch einmal dabei. Ich habe eben eine ausführliche Formatierung gemacht und die MN8 Version für das Navigon 42 aufgespielt. Jetzt mache ich noch die aktuellen Karten und NSF Dateien dazu(auch von hier). Und dann werde ich sehen und mich noch einmal hier melden.
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Welche MN8 Version aus welchem Angebot versuchst Du?
Fürs 40easy gibt es nur eine MN8.2.5 von User Odin und die offizielle Upgrade zum 42Plus MN8.2.0, die mittels Fresh noch auf MN8.2.1 gebracht werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Version 8.2.0. PL 42 UPG steht jetzt als Produktinfo. Es kann nicht an MN 8 liegen, mit MN 7 und der originalen Software ist ja das Gleiche. Auch wenn ich die originale von 40 Plus aufspiele, der Lautsprecher bleibt durchgestrichen.
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Hallo mustique,
entschuldige, dass ich Deine Zeit hier eben sinnlos geklaut habe. Die Sache hat sich aufgeklärt, ich war(wieder einmal) zu doof. Ich habe mir gerade ein anderes Navi angesehen, der Lautsprecher hat immer ein Kreuz daneben. Das geht auch nicht weg, da kann man drücken, wie man will. Ausschlaggebend ist das ganz kleine Symbol oben links auf dem Display. Wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist, erscheint ein kleiner durchgestrichener Lautsprecher, wenn der Lautsprecher wieder aktiv ist, ist auch das Symbol wieder weg. Das alles funktioniert bei mir, also ist der Lautsprecher kaputt.
Danke und freundliche Grüße
 
AW: Kein Ton bei 40 Easy-Symbol ist durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren

Ja, das hätte ich auch gedacht, wenn ich mir jetzt so meine Frage durchlese!!!!!!!!!!!:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben