Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein System DBox2

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Hatte auf meiner Nokia das Keywelt Sorglos Image. Nachdem ich per FTP eine neue CCcam.cfg übertragen, eine neue CCcam Version übers Netz installiert und danach einen Neustart eingeleitet hatte meldete die Box beim Booten "Kein System".

Leider kann ich mit dem Hallenberg auch kein neues Image drüber bügeln. Muss ich nun die Box erst wieder in den Debug Modus bringen?

BTW: Ist dann das System inkl. der CCCcam.cfg so noch zu erreichen oder ist die cfg sicher zerschossen (könnte die Box als defekt verkaufen)!

Gruß, Lucky
 
AW: Kein System DBox2

Ich schätze mal, dir ist schlicht das Image geplatzt, neuflashen sollte eigentlich reichen. Der Hallenberg braucht manchmal ein paar Anläufe, unbedingt Virenprogs und Firewall deaktivieren.
 
AW: Kein System DBox2

Hm, werde ich mal morgen nochmal ausprobieren.....

BTW: Wie erreiche ich bei der DBox2 die Unterkanäle?

Danke! ;-)

Lucky
 
AW: Kein System DBox2

Kein System kommt auch wenn du ein falsches Image eingespielt hast! Für den Verkauf wäre das kein Problem *g

Nimm Hallenberg und flashe neu mit Nullmodemkabel und Netzwerkkabel dann sollte alles wieder funzen! Aber wie gesagt Nullmodem und Netzwerkabel sonst geht nichts!

Hast du einen PC ohne RS323 bzw. kein Nullmodemkabel und musst dir noch Adapter usw. besorgen würde ich mir überlegen ob ich nicht die Box verkaufe und mir eine Dream zulege oder 3-4 Euro auf den Verkauf drauflege und wieder eine D-Box kaufe .. denn kaputt ist deine Box nicht !
 
AW: Kein System DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das seh ich nicht ganz so - nen Bekannter kam auch mal mit sowas an - brauchte angeblich nur neu geflasht zu werden... Ende vom Lied war nen defekter tuner & Speicher
ich würd für ne DBox2 die von vornherein nihct läuft keinen Euro mehr ausgeben!

einen usb 2 seriell und nen Nullmodem-Kabel kann man aber auch da haben, grad wenn man mit dem Gedanken an ne Dream spielt, mit diesen Utensilien kannste die im Ernstfall genauso flashen
das ist kein rausgeschmissenes Geld und das Zeug frisst ja nun kein Brot :)
 
Zurück
Oben