Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kein Signal zum receiver.

spittfire

Newbie
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Folgendes Szenario treibt mich zum Wahnsinn.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Kabel geht von der Antennendose zum TV. Die analogen Kanäle können hier empfangen werden.

Nun habe ich mir einen Receiver gekauft um z.b. Den Tatort aufnehmen zu können. Dieser receiver bekommt aber kein Signal rein.

Ich habe den Receiver bei einem Nachbarn über mir getestet und dort läuft er einwandfrei.

Ich nehme an, dass es an der Antennendose liegt?!

Er hat eine Braun telecom btv mmd 14 Dose. Meine ist wahrscheinlich eine 0815 aus dem Baumarkt.

Ich habe nachgesehen. Bei meiner handelt es sich um eine durchgangsdose mit 2 Kabeln. Seine ist eine enddose.

Was muss ich tun um endlich die Kanäle auf meinem Receiver empfangen zu können?
Was ist ausschlaggebend? Die 14db von der Dose des Nachbarn?

Ich wäre um jeden rat dankbar. Bin absoluter Neuling in dem Bereich.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach ja. Kabel direkt ohne Dose geht auch nicht. :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Signal zum receiver.

Zuerst.
Nein das ist keine Baumarkt Dose sondern eine Dose die auch von den KNB's verbaut wird.

Und wenn auch ohne Dose kein Signal kommt, dann hast du nur einen Vertrag über Analoge Grundversorgung, dann sind sämtliche Digital Frequenzen per Filter gesperrt.
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Verstehe. Und was gibt es da für Möglichkeiten? Aber die analogen Sender kommen auch nicht am receiver an. Also ard sd etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Logischerweise können Analoge Sender nicht mit einen Digital Receiver empfangen werden.
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Ich müsste doch wenigstens ard und zdf empfangen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Nein.
Der Receiver kann nur die Digitale Signale empfangen.
Und wenn nur eine Analoge Grundversorgung besteht, dann empfängt er nichts.
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Okay. Wo muss ich das anmelden? Was kostet sowas und muss ein Techniker kommen? Ich gehe mal davon aus, dass am hausanschluss nichts gemacht werden muss, da einige Parteien im Haus schon digitales tv haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kein Signal zum receiver.

Bei deinen Kabelanbieter musst du dich anmelden.
Und ja es muss ein Techniker kommen um den Filter zu entfernen (kann ggf bis zu 100€ kosten je nach Anbieter).
 
Zurück
Oben