Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S.O.S SAT Problem?

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem weiterhelfen…

*Ich helfe gerade einem Freund von mir, welcher vor geraumer Zeit in eine neue Mietwohnung gezogen ist.

Er wollte sich nun bei seinem Vermieter beschweren, weil er immer so ein schlechtes TV Bild hat.

Bis dato hatte er immer seinen Phillips – 42PFL7633D mit einem ganz normalen Antennenkabel an der Dose angeschlossen, hat dabei ca. 24 Sender empfangen und war immer davon ausgegangen er wäre Kabelkunde!

Als er sich nun beschwert hat, wurde er darauf hingewiesen es gäbe eine SAT Schüssel auf dem Flachdach, welche vor einigen Jahren angeschafft wurde und 8 Parteien im Haus versorgen kann. Die Antennendose in seinem Wohnzimmer wäre mit dieser SAT Schüssel verbunden!!!!

*1. Sein TV hat keinen integrierten SAT Tuner – trotzdem 24 Kanäle???!!

2. Antennendose & Antennenkabel für SAT???!!!

3. Ich habe gestern zu Testzwecken meine DM800se mit unterschiedlichen Tunereinstellungen ausprobiert und habe 0% Empfang reinbekommen!!

Wir haben bereits ein Hochwertiges Kabel für 40 € - 8 Meter gekauft, welches die Antennendose und die DM800se über einen Adapter verbunden haben und es kam nichts…

Nach dem 0% Signal sind wir in den Keller und haben dort lediglich, dies vorgefunden (lt. meinem Wissen würde dies nicht für 8 Parteien ausreichen, oder??!!!):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Heute waren Techniker von der Hausverwaltung dort und haben die Leitung an der Dose gemessen. Es wäre angeblich volles Signal da, jedoch sollte er zwischen

TV und Dose eine Set top Box anschließen! Aber das ist doch ein SAT Receiver, wie die DM800 se!!!

Habt ihr ne Idee ob wir irgendwie falsch liegen oder die Hausverwaltung da ***** baut?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S.O.S SAT Problem?

Ja super, vielen Dank! Hatte mal davon gehört, aber nicht gedacht das es in diesem Fall so ist...

Was genau und wo muss ich dies denn in meiner 800se einstellen? Auch unter Tuner Einstellungen?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: S.O.S SAT Problem?

das kann ich dir leider nicht so genau sagen , da ich bis heute kein unicable angeschlosen habe

da must du entweder im forum danach suchen , oder warten bis jemand der unicable nutzt dir sagt wie es geht


@edit

aus anderem forum - dream 800 und unicable

Edit: Tuner-config:

Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Komfiguration -> erweitert
Satellit -> wähle einen Satellit
LNB -> LNB1
Priority -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix
Manufacturer -> Herstellername des Multischalter (wie gesagt, nimm einfach den Delta; bzw. wenn Du es schön haben möchtest, passe die unicable.xml an)
Type -> Name des Multischlaters
Kanal -> Einen der 8 Kanäle auswählen.
 
AW: S.O.S SAT Problem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann können das nur 24 DVB-T-Programme oder von einer Kopfstation in PAL umgesetzte Sat.-Programme sein. DVB-T-Programme können evtl. auch durch schlechte Schirmung aus der Luft aufgenommen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne Angabe der Dosentype beginnt die Glaskugel zu rauchen ob das eine Einzel- oder Durchgangsdose ist und nur zwei oder mehr Anschlüsse hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein BK-Vollbandverstärker der keine Sat.-ZF überträgt! Von diesem VX 86 können nur analoge und digitale BK- oder DVB-T-Signale verstärkt werden. Wie man an den Erdkabeln erkennen kann, wird auch noch ein anderer Hausteil mitversorgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Set-Top-Box werden sowohl DVB-C- (Cable) wie auch DVB-S- (Satellite) oder DVB-T- (Terrestrik) Receiver bezeichnet. Der Techniker wird doch wohl gesagt haben welche der drei Varianten zutrifft.

Das in die Diskussion gebrachte Unicable-System kann zwar 8 Unicable-taugliche Receiver versorgen, dann sollten aber auch zur störungsfreien Einstellung die zugeteilten Userbänder auf der Steckdose oder per Info mitgeteilt sein. An einer Steckdose die nach diesem Verstärker angeschlossen ist kann man jedenfalls keinen Sat.-Receiver im Normal- oder Unicable-Mode betreiben.

OT: Der nach Norm als innerer Blitzschutz vorgeschriebene Potenzialausgleich wurden auch mal wieder "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.O.S SAT Problem?

Danke für diese ausführliche Antwort ;-)

Haben grad erfahren das es sich um eine Umsetzanlage handelt und dafür würde er einen Kabelreceiver benötigen...

Hab ich noch nie gehört sowas. ..

Weiss jemand über dieses System bescheid und ob man als Nutzer mit einer Sat umsetzanlage als SAT CS Client in Frage kommt?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: S.O.S SAT Problem?

wenn es sich um eine umsetzanlage handelt, wird auch nur eine begrenzte anzahl von programmen (meistens von 2-3 transpondern) durchgegeben. dafür reicht ein normaler tuner im tv. cs geht damit garnicht!
 
Zurück
Oben