Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal nach Kürzen des Kabels

Guedeltubus

Newbie
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

primacom hat uns im Schlafzimmer den Saft abgedreht und so musste ich nun doch ein Kabel ums halbe Haus ziehen. Das Kabel liegt in der Erde und ist ca. 30m lang, dann kommt eine Fensterdurchführung und anschließend nochmal ca. 10m Kabel.
Ich weiß es ist viel Kabel und die Fensterdurchführung macht es nicht besser. Aber es geht hier leider nicht anders.
Gestern abend hatte ich das Kabel probeweise verlegt und ungekürzt da war das Kabel nochmal locker 30m länger und ich hatte Empfang. Nun habe ich das Kabel gekürzt (von der Fensterdurchführung bis zum Receiver und jetzt hat er keinen, null Komma gar keinen Empfang mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann. Die Anschlüße habe ich alle nochmal neu gemacht, brachte aber auch keinen Erfolg. :JC_hmmm:

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Kein Signal nach Kürzen des Kabels

So ärgerlich wie es ist, es werden die verbindungen sein.

P.S. Hast Du einen splitter am übergabepunkt eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal nach Kürzen des Kabels

Nein habe ich nicht....gerade habe ich vor lauter Verzweiflung einfach nochmal eingeschaltet und....tata...es geht. Ich habe nichts mehr verändert und habe keine Ahnung woran es gelegen haben könnte.

Danke für deine Antwort.
 
AW: Kein Signal nach Kürzen des Kabels

Irgendein wackelkontakt auf der strecke!

P.S "Danke" ist der button unten links
 
Zurück
Oben