Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

DonKoko

Newbie
Registriert
17. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
irgendwie komme ich nicht weiter... und DAS MIR!.... jemand der jede Frage mit "Schau in Google nach" beantwortet :ja

Habe problemlos zunächst mal das Haarp E2 aus 12/2012 eingespielt.

Ergebnis: GEILES Image
Problem: Es findet keine Sender - Satellitensignal 0 -
Automatische Satellitenerkennung: Fehlanzeige
Sendersuchlauf: Fehlanzeige (findet 0 Sender)
Senderliste einspielen: Wird akzeptiert - dennoch: "Kein Signal"

2. Versuch Letztes HDMU Image einspielen

Ergebnis: Image sieht nett aus
Problem: Exakt gleich wie bei dem Haarp nur dass sich der gesamte Receiver auch noch sofort aufhängt wenn ich die blaue Taste drücke.

Wieder umgestellt auf das Spark: Alles super! - Alle Sender da - Alles heile Welt

Habe mir jetzt echt NÄCHTE um die Ohren geschlagen und sämtliche Satelliteneinstellungen durch - Keine Änderung
(Ist ja auch nur 1 LNB dran der auf Astra 19,2 schaut) Getestet an 2 unterschiedlichen Orten (Satanschlüssen)

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? MAYDAYYYYYYY :wacko1:
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hallo Donkoko,

Tunereinrichtung beachten.
Bei Spark macht das Image das allein.
Bei enigma2 mußt du da Hand anlegen.


Mlg piloten
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hallo piloten,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort

Tunereinstellung?

Du meinst die DISEQC Einstellungen?

Da haben ich ALLE denkbaren (und sogar undenkbare) Einstellungen getestet.

Ist ja nur ein lächerlicher LNB dran - Somit sollte die korrekte Einstellung die "einfache Konfiguration" ohne DISEQC sein.

Aber sogar da höre ich ein deutliches hinterhältiges Grinsen gefolgt von einem "Elabätsch" aus dem Receiver. (Bildlich gesprochen) :emoticon-0112-wonde
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

hab jetzt gerade keinen GM zur Hand.
Aber mein VIP mit enigma2. Da habe ich das eingestellt:
-Konfiguration: einfach
-Modus: DISEqC A/B für Astra 19,2 und Hotbird
-Port A = Astra 19,2
-Port B = Hatbird 13
-Spannung und 22KHZ setzen
-DISEqC nur bei Sat Wechsel senden: nein
Hab 2 Satschüsseln + Multischalter

Mlg piloten
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Genau so hatte ich es auch bereits.....

Wenn aber nur 1 LNB auf der Schüssel montiert ist macht doch meines Wissens die DISEqC Einstellung keinen Sinn da ja auch kein
Schaltsignal abgegeben werden muss oder liege ich da falsch?

Auch die Spannung macht doch nur Sinn wenn ein Multischalter für mehrere LNBs dranhängt.

Habe aber die Einstellung auch schon mal exakt wie Du angegeben hast getestet - Gleiches Ergebnis.

Ich war in den erwähnten Nächten auch wirklich fleißig und das ist mein allererster Receiver der auch der Grund meiner
aus psychologischen Gründen einzureichenden Frührente sein wird :emoticon-0179-headb
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Doch das müste auch richtig sein.
Du mußt dann nur auf
-Modus: DISEqC A für Astra 19,2 stellen
-Port A = Astra 19,2
-Port B auf 0
Alle anderen Einstellung wie gehabt

Teste es doch mit aus

PS: Spiel mal mit dem Modus. Da kannst auf Einzeln stellen. Dann steht darunter Satellit = Astra 19,2(oder einsteln, was für Sat du hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hmmmm.... DIE Einstellung habe ich noch nicht getestet.....

Mach ich GERNE!

Vielen Dank schon mal vorab....

Ich melde mich dann gleich heute gegen 20:00 Uhr nochmal ob ich Dank Dir erfolgreich war
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hallo DonKoko,

im Normalfall, sollte zumindest HDMU dein LNB automatisch finden. Das macht es ja beim Startassi. Beim HDMU ist auch schon das Plugin Diseqc an Board, Das kannst du auch mal ausführen, wenn ich das auf mache zeigt es bei mir folgendes an.: Tuner A: STV90x Multistandard (DVB-S) Einzeln Sateliten: Astra 1H/1KR1L/1M/2C (19.2 E). Was zeigt es bei dir denn da an?

Das zweite Plugin was installiert ist und dir evtl weiterhelfen kann ist : Default Service Scanner. Das Plugin macht auch einen automatischen Suchlauf und teste was du so an LNBs hast. Vielleicht hilft dir eins von beiden um weiter zu kommen. Ich persönlich habe auch nur ein Standard LNB mit Astra dran und hatte damit eigentlich noch nie Probleme das es gefunden wurde.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

... so hatte eben endlich mal Zeit zu testen....

Mal wieder mit dem Haarp Image

Alle sowohl von Piloten als auch von Reini12 genannten Einstellungen ergeben dasselbe - Es wird nach wie vor kein Satellit gefunden

Zur Sicherstellung hier nochmal die mit dem 1 LNB genannte Einstellung

Tuner-Konfiguration - Tuner A: STV090x Multistandard (DVB-S2) - DISEqC A/B

Konfiguration: einfach
Modus: DISEqC A/B
Port A: Astra (19,2E)
Port B: Nicht angeschlossen (oder auch Eutelsat)
Spannung und 22kHz setzen: ja
DISEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

Automatische Suche --> Suche Tuner A (DVB-S2) --> DVB-S QPSK ........ : Suche läuft - 100% erledigt! 0 Kanäle gefunden

Ergebnis unter Sat-Finder: SNR: 0% - AGC: 99% - BER: 8388


Habe ich eigentlich schon mal an dieser Stelle die Frage gestellt ob sich so ein Aufenthalt in einer geschlossenen Einrichtung arg auf die Arbeitsstelle auswirkt.

Möglichkeit 2 wäre schnellst möglich Alkoholiker zu werden... dann kann ich endlich in die "Henry" Ford Klinik:dfingers:
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

das hier sieht sehr schlimm aus: Ergebnis unter Sat-Finder: SNR: 0% - AGC: 99% - BER: 8388
- ist die Schüssel überhaupt auf Astra ausgerichtet?
-LNB defekt?
-Kabel und Satleitung überprüft.
-unter spark auch kein Empfang?
-andre Receiver an genau dieser Satleitung getestet?

Mlg piloten
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Oh ja....

Aber das kuriose ist ja dass das SPARK EINWANDFREI läuft!

Wie erwähnt hatte ich den Receiver bereits an 2 völlig unterschiedlichen Schüsseln angeschlossen.

Demnach KANN es weder an LNB noch der Ausrichtung noch an der Leitung liegen. (Ausser vielleicht an MEINER langen Leitung)

Ausserdem läuft das SPARK ja absolut fehlerfrei.
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hallo Piloten,

nochmal Danke für Deine Mühe.

Das Problem KANN aber nicht hardware-seitig zu suchen sein.

Das mit der langen Leitung war eher als Scherz gedacht. Sorry MEIN Fehler.

Wenn SPARK läuft kann es nur an den Images liegen.

O.K...... ich werde jetzt mal 2 andere Images testen.

Eventuell löst das ja mein Problem.

Sollte ich Erfolg haben melde ich mich wieder.

Wenn nicht poste ich dann gleich meine neue Adresse sobald meine Hände nicht mehr mit der (speziellen) Jacke an meinem Rücken festgebunden sind :wacko1:
 
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Hi, DonKoko ich hab mir auch wieda mal einen GM 990 lx besorgt und habe auch das selbe problem, hast du es vlt schon gelöst? EDIT: Ich habe mir jetzt das Image hier: Link ist nicht mehr aktiv. heruntergeladen und damit findet mein Receiver wieder Sender. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Satellitensignal Haarp/HDMU Image - GM 990 HD reloaded

Guten Morgen,dass exakt gleiche Problem habe ich!!!Habe 2 GM Boxen im Haus mit dem PKT Nebula am laufen....,alles perfekt....,jetzt hat mein Kumpel sich die gleiche Box zugelegt...,wollte es gestern Abend einrichten ....,und siehe da,kein Signal auf allen Satelliten...,gleiche DISEqc Einstellungen wie auf den anderen 2 Boxen,alles exakt gleich,nur kein Signal!!!An der Leitung hängt sonst eine Vu+ Solo,läuft damit alles gut und wenn ich bei der Box unter Spark boote,ist alles ok,Signal da,alles super!!!Habe die Box schon 2x neu geflash,Sat XML erneuert,es geht nichts!!!!

Habe dann das HDMU Image von dem Post über mir geflasht,damit ist ein Signal erschienen....,möchte aber das Nebula aufspielen und das klappt leider gar nicht mit einem Sat Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben