Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Reset möglich? Nüvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e.spieler

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
MoinMoin,

so haben ein prob mit meinem Nüvi 255 WT!

hab neues Kartenmaterial aufgespielt 2012.10 klappte auch wunderbar!

das Gerät lief danach, normal ! nur hatte ich wohl beim Markieren mit MS eine Kachel bei mir in der Nähe vergessen, keine Feindaten!

gut ist ja kein Prob, ich also MS gestartet neue Karte esrtellt mit allen Kacheln die ich brauch!

wieder aufgespielt ! nachdem die Meldung kam Daten erfolgreich gesendet alles wieder abgezogen , wo das Gerät neu gestartet hat hat kam auf einmal ne Meldung

Karten sind nicht freigeschaltet!!

ich das ganze also nochmal u. nu geht gar nix mehr!


föhrt hoch bis Loading Maps u. dann schaltet er sich wieder aus!
wenn ich das USB einstecke, verbindet er sich auch nicht mehr mit dem PC

kann aber jetzt nich sagen ob ich vorher eine wichtige Datei vorher auf dem Navi gelöscht hab!

hab schon Reset versucht !!! ich komm da nich rein!


unten rechts auf dem Touchscreen u. oben Links schiebschalter betätigen u. festhalten, richtig ? ?


das kann doch net sein!

kann mir hier vielleicht noch einer helfen?
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

Hallo

Reset-Knopf auf der Rückseite deines Nüvis drücken.
Wenns mit dem Reset-Knopf immer noch nicht funktioniert, so kann eine entsprechende RGN-Datei in Kombination mit dem Updater.exe wahre Wunder bewirken. Melde dich, wenns mit dem reset nicht klappt.
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

Da ist kein Resetknopf auf der Rückseite!

aufjedenfall sehe ich keinen!
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

Es gibt die Möglichkeit über den sogenannten Preboot Modus (Einschaltknopf gedrückt bzw, geschoben halten und währenddessen noch den USB Stecker einstecken) hierbei wird das Gerät dann als USB Laufwerk erkannt und Du kannst alle Daten wieder aufspielen. Versuch das mal...
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

ich komm nicht in der Preboot Modus!!!!

schieberregler auf an gehalten u. wenn dann Garmin erscheint usb stecker rein, dann schaltet er sich wieder ab!

nur usb stecker rein erscheint Garmin mit dem Ladebalken für die PC verbindung aber die wird nich grün!

schieberregler auf an halten gleichzeitig unten rechts auf den touchscreen gedrückt, Garmin erscheint u. dann schaltet sich das Gerät ab!

das gibts doch net!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

Hallo

Installiere die Firmware von hier Link veralten (gelöscht) auf eine SD-Karte und dann rein damit ins Nüvi. Nüvi starten... und Anweisung befolgen.
Dann solltest du zumindestens wieder die PC Verbindung mit deinem Nüvi herstellen können.
Es ist egal, welche Version du nimmst, du kannst im nachhinein mit dem Webupdater die neueste FW flashen.
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

geht auch net!

hab auf 2 Karten die Prozedur ausgeführt!
1x mit der 260 FW u. 1 x mit 290 FW auf Karte installiert u. Exe ausgeführt alles wunderbar geklappt!

wenn ich die Karte dann ins Gerät reinstecke u. dann starte, erscheint Garmin - dann Loading Maps - u. dann schaltet es sich aus!

wenn ich es mit usb versuche, erscheint Garmin - Dann der weiße verbindungsbalken, da passiert dann aber nix(wurde ja sonst Grün) der bleibt einfach da stehen, bis ich das usb Kabel wieder abziehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

siehst du den pc im garmin wenn ja ist die verbindung da, die wird nicht grün.
 
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

du meinst Den Garmin Schriftzug mit dem weißen Balken und drunter das weiße Kästchen mit dem PC?

ja das sehe ich !

da ist aber sonst dann immer grün geworden wenn er die Verbindung zum PC aufgebaut hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Reset möglich? Nüvi

so Gerät kam heute mit der Post u. wurde ausgetauscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben