Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich möchte meine DM 800 HDse flashen und habe es so machen wollen wie ich es von meiner DM 500 HD gewohnt bin. (Box komplett aus --> Power Knopf drücken --> Box wieder an --> über Webif flashen) Immer wenn ich diese Schritte bei meiner DM 800 HD se so ausführe kommt vorne auf dem Display "Boot #80 dhcp..." aber weiter passiert nichts auch im Router IF wird mir der Receiver nicht angezeigt. Wenn ich die Box normal hochfahre und einen Netzwerktest mache bekomme ich Verbindung. Alles ohne Probleme (auch im Router wird der Receiver angezeigt). Kann mir jemand sagen woran es liegt das ich nicht in den Bootloader komme?

Grüße
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Mmm.. flash mal mit Dreamup 1.3.3.9 !
Erst den SSL!
Link ist nicht mehr aktiv.
dann ein neues Image!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Meinst du das funktioniert? Weil habe ja keine Verbindung vom Receiver zum Router zumindest wird keine angezeigt. Und demnach auch nicht von Receiver über Router zum PC.

Edit: Wenn ich versuche über Dreamup Verbindung zum Receiver herzustellen kommt ein Fehler (Fehler beim verbinden des seriellen Anschluss, Aktion abgebrochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Du mußt die Dreambox zum PC verbinden mit einen USB/mini-USB Kabel. Schau hinten an die Box, dort ist ein Service USB Anschluß!
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Mhm... ein solches USB Kabel zum verbinden der beiden habe ich leider nicht.
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Das solltest du aber ! Du wirst es sicher noch öfters benötigen !
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Okay, kann ich mir ja mal organisieren aber trotzdem sollte es ja eigtl. über den Bootloader funktionieren. Das ist ja nicht normal so. Gibt es denn noch was anderes was ich vergessen haben könnte?
 
AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Aus irgendeinem Grund hat es beim ca. 10. Versuch nun doch geklappt das der Bootloader gestartet ist. Danke für Hilfe! Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben