1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Slipii7, 23. Dezember 2011.

  1. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine DM 800 HDse flashen und habe es so machen wollen wie ich es von meiner DM 500 HD gewohnt bin. (Box komplett aus --> Power Knopf drücken --> Box wieder an --> über Webif flashen) Immer wenn ich diese Schritte bei meiner DM 800 HD se so ausführe kommt vorne auf dem Display "Boot #80 dhcp..." aber weiter passiert nichts auch im Router IF wird mir der Receiver nicht angezeigt. Wenn ich die Box normal hochfahre und einen Netzwerktest mache bekomme ich Verbindung. Alles ohne Probleme (auch im Router wird der Receiver angezeigt). Kann mir jemand sagen woran es liegt das ich nicht in den Bootloader komme?

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #2
  4. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Meinst du das funktioniert? Weil habe ja keine Verbindung vom Receiver zum Router zumindest wird keine angezeigt. Und demnach auch nicht von Receiver über Router zum PC.

    Edit: Wenn ich versuche über Dreamup Verbindung zum Receiver herzustellen kommt ein Fehler (Fehler beim verbinden des seriellen Anschluss, Aktion abgebrochen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Du mußt die Dreambox zum PC verbinden mit einen USB/mini-USB Kabel. Schau hinten an die Box, dort ist ein Service USB Anschluß!
     
    #4
  6. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Mhm... ein solches USB Kabel zum verbinden der beiden habe ich leider nicht.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Das solltest du aber ! Du wirst es sicher noch öfters benötigen !
     
    #6
  8. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Okay, kann ich mir ja mal organisieren aber trotzdem sollte es ja eigtl. über den Bootloader funktionieren. Das ist ja nicht normal so. Gibt es denn noch was anderes was ich vergessen haben könnte?
     
    #7
  9. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Netzzugriff im Bootloader Modus

    Aus irgendeinem Grund hat es beim ca. 10. Versuch nun doch geklappt das der Bootloader gestartet ist. Danke für Hilfe! Kann geschlossen werden.
     
    #8

Diese Seite empfehlen