Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Netzwerk nach Neustart

david18hh

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Bei Dieter um die Ecke
Hallo Leute, habe ein eigenartiges Problem. Ich habe gemerkt dass mein AirPlay nicht funktioniert und habe meine Quad neugestartet. Nach dem Neustart hatte ich gar keine Internet Verbindung. Habe meinen Switch neugestartet und ein anderes Kabel genommen , die brachte nichts. Als ich die ip manuell vergeben habe kann er zumindest am Server die v13 lesen, ist selber aber immer noch nicht erreichbar (webif/oscam webif etc).

Hat jemand einen tip ?

MfG
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Ohne angaben zu restlicher Hardware und Veränderungen in letzter zeit kaum eine Chance nen tip zu geben.

Gruß

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Vor allem brauchen wir den Auszug aus der Datei interfaces und die interne IP deines Routers.
Die Datei findest du normalerweise unter /etc/network/interfaces
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Das blöde ist dass ich nicht an die Interfaces Datei komme da ich ja nicht mehr auf die Box zugreifen kann ;) Image ist original mit Datum 08-08-13. und geändert habe ich nichts. Nur die Box mal neugestartet weil ich kein AirPlay mehr hatte.

MfG

Ps: kann gerne auch mal neu flashen, meine aber es sollte auch so gehen.
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Witzig ist das die Box mit manueller ip Keys vom Server bekommt, ich aber zb. Keine Plugins runterladen kann ? Schon etwas komisch.
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Mal das Netzwerk über die Box komplett neu gestartet? Ruhig auch ein paar. Welches Image setzt Du ein?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Und kannst Du per DCC oder FTP drauf zugreifen? Webif muss man ja explizit einrichten, das sagt noch nichts über das Netzwerk aus. Was sagt der Netzwerktest?
Wenn die V13 vom Server gelesen werden kann, Updates per Feed funktionieren usw. dann hängt die Box korrekt im Netz imho. Dann sollten wir wissen was genau nicht geht.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

Netzwerktest kommt bis dhcp. FTP habe ich noch nicht versucht. Spiele mal heute Abend mal rum. Notfalls wird geflasht und ich Berichte dann mal.

MfG
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

DHCP sollte ja rot sein, wenn Du sagst Du hast eine feste IP vergeben. Der Rest grün. Die IP sollte im Router natürlich auch im statischen Bereich liegen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Kein Netzwerk nach Neustart

so, komme weder per telnet noch ftp an die box, auch wenn manuelle ip vergeben. bei dhcp alles dunkel und bei manueller ip hell (auch wenn hell kein ftp oder telnet) ? komme morgen vielleicht zum flashen, vorher versuche ich noch etwas mit der fritzbox.

mfg
 
Zurück
Oben