Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Ich habe gestern Abend bei meinem Kollege der zwei Häuser weiter wohnt meine Gigabl. 800Se angeschlossen. Er hat auch wie bei mir in der Wohnung Unitymed. . Er wohnt allerdings in einem 8 Parteienhaus und hat auch nur einen Kabelanschluss im Wohnzimmer.

Ich konnte eigentlich keinen Sender empfangen. Der einzige der ohne Probleme funktionierte war der UM Infokanal. Den automatischen Scan habe ich versucht aber dann abgebrochen, da es ewig dauerte.


ARD ging nur mit totalen Pixeln im Bild. Schloss ich aber das Kabel wieder am TV an, lief alles ganz normal. Sämtliche Sender.

Er sagte mir aber das er ab und an mal kleinere Pixelstörungen im Bild hat.

Ich habe das Antennenkabel getauscht, weil ich dachte es könne vielleicht daran liegen. Leider ohne Erfolg.


Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Fehlerquellen gibt es viele. Die dose kann z.B ein problem sei. Die pixelfehler im tv sprechen für einen zu geringen pegel, mit dem der tv noch so gerade auskommt, die giga aber nicht. Wenn andere Nachbarn auch pixelfehler haben, muss um ran.
Ich gehe mal davon aus, dass an der giga nichts verstellt wurde.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Ja das habe ich befürchtet. Ne an der Giga wurde nichts verstellt. Habe sie danach wieder mitgenommen und bei mir angeschlossen. Und es funktionierte alles einwandfrei. Also würde ein kompletter Scan ja auch total Sinnlos sein.

Müsste er dann denke ich mal erst mit seinem Vermieter sprechen und dann UM beauftragen, oder kann er direkt UM Bescheid geben? Er zahlt die Kabelkosten über die Mietnebenkosten.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Wenn der Fernseher Programme empfängt, dann muss das die Giga auch können. Ich vermute Du musst den Sendersuchlauf der GigaBlue modifizieren. Welches Image hast Du installiert? Welche Softcamd läuft auf der GigaBlue?
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Vielleicht kommt das Signal aber auch zu stark an, dann würde ein Dämpfer schon Wunder bewirken. Hast du denn die Möglichkeit, in einem von den Geräten die Signaleigenschaften zu überprüfen? Ein DECT-Telefon in unmittelbarer Nähe kann auch viel Unheil anrichten! Bei manchen Panasonic-TV Modellen hat man die Möglichkeit das Signal abzuschwächen.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Was soll ich denn am Sendersuchlauf modifizieren wenn ich doch die richtigen Sender bereits abgespeichert habe. Wie gesagt bei mir klappt es 1a. Und eine Woche vorher war sie bei einem anderen Kumpell. Der wohnt in der gleichen Straße. Vier Häuser weiter. Auch alles gut.

Naja ich versuche es trotzdem mal noch mit einem komplettscan. aber ich weiss nicht was das bringen soll. Ich habe eine UM Favoritenliste drauf. Die müsste ich ja dann komplett ändern wenn er auf einmal die Sender auf anderen Frequenzen finden würde. Ist doch eigentlich totaler Quatsch.

Er soll das einfach mal den Vermieter melden. Vielleicht ist auch einfach was mit seiner Dose. Das es eine Stichdose ist und der Endwiderstand fehlt oder so.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kp. Das das Signal zu stark sein kann ist natürlich auch eine Möglichkeit. Kann man das bei der Giga? Wüsste jetzt nicht das man das Signal schwächen kann.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Ich kenne mich leider mit der Giga nicht aus aber zumindest müsstest du doch in den Tunereinstellungen die Signaleigenschaften überprüfen können.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

...ich tippe auf einen Fehler in der Hausverkabelung, oder Dose.
Entferne mal die Dose und verbinde mal den Receiver direkt mittels F-Kupplung.
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

jo das wird ich mal machen
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Hi. Also, habe es jetzt so ausprobiert, indem ich die Dose aufgeschraubt habe. Sowie es aussieht, ist es keine Stichdose obwohl nur ein Kabel rein geht und kein weiteres angeschlossen ist. ( Der Endwiderstand fehlt) Habe jetzt ein neuen Stecker an das Kabel geschraubt und bin von da aus mit dem Antennen-Kabel in den Receiver . Plötzlich gingen auch endlich sämtliche Sky Sender und auch Öffentlich Rechtliche.

Merkwürdigerweise funktioniert nicht kein Einziger privater Sender wie z.B. RTL.

Wie kann das sein? Falls was mit der Leitung sein sollte. Dann würden doch auch andere Sender nicht funktionieren. Warum ausgerechnet nur die Privaten?

Werde die Tage eine Stichdose besorgen und die verbauen. Mal schauen was passiert.


Hat denn jemand schonmal ähnliches erlebt oder kennt den Grund dafür. Ist es nicht merkwürdig das nur die Privaten nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Du denkst daran, dass die privaten in hd nur mit entsprechendem abo laufen?
 
AW: Kein Kabel Empfang über Receiver zwei Häuser weiter. Warum?

Ne kein HD. Bei uns im Dorf ist leider nur SD. Also muss das was anderes sein. Nur was. Ich komm echt nicht weiter. ich befürchte selbst wenn ich die Dose erneuere das es so bleibt.
 
Zurück
Oben