Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Internet mit openatv

Itschue

Newbie
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich komme mit meinem Pingulux nicht ins Internet. Der Pingulux ist mit meinem PC (2. Netzwerkkarte 1. Netzwerkkarte hängt am Router ) verbunden. Ich habe die selben IP einstellungen wie vorher verwendet. Ich hatte zuerst Neutrino drauf nur gefiel mir das gar nicht aber da funktionierte die Internetverbindung.

Ist es mit openatv nicht möglich vom pingulux über den PC auf das Internet zuzugreifen? Sprich muss man da den Pingulux direkt an den Router anschließen ?
 
AW: kein Internet mit openatv

Direkt am Router ist die beste Lösung.
 
AW: kein Internet mit openatv

der pingulux soll aber direkt an den PC. Mit Neutrino ging das IP adressen vergeben Router die Statische Route eingetragen funzt. Nur neutrino gefällt mir gar nicht daher openatv. Das muss doch auch damit gehen. Gibt es da noch configs wo man was manuell eintragen muss damit das funzt ?
 
AW: kein Internet mit openatv

Eigentlich verbindet man einen Linux Receiver direkt mit dem Router. Man hat doch dann mit einem FTP Manager(z.B.DCC2) vollen Zugriff auf die Box.
Anleitung Verbindung mit DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: kein Internet mit openatv

Naja aber der Receiver soll direkt an den PC. Das ich auch auf den Receiver komme wenn dieser am Router hängt ist mir klar das funktiniert auch. Nur irgendwie kann es ja nicht sein das ich mit neutrino über meinen PC mit dem Receiver ins inet komme und mit openatv nicht. Aufnahmen ftp zelnet zugriff funzt ja auch alles.
 
AW: kein Internet mit openatv

Kann ich nicht weiterhelfen, wenn du den Receiver unbedingt über den PC ins Netzbringen möchtest.
 
AW: kein Internet mit openatv

mhm schade sackgasse neutrino gefällt mir net da funzt es openatv ist wunderbar und da funzt es net hmm :emoticon-0179-headb
 
AW: kein Internet mit openatv

Verstehe überhaupt nicht warum der Receiver unbedingt über den PC ins Netzwerk gehen soll?
 
AW: kein Internet mit openatv

weil mir das so besser zusagt und per wlan möchte ich es nicht. und ich möchte da jetzt auch wissen wieso das mit neutrino geht mit openatv nicht da bin ich jetzt sehr neugierig. eventuell muss ich wohl nochmal neutrino draufhauen alle datein des swystem sichern dann wieder open atv drauf. und dann mal schaun wo welche unterschiede sind. es muss ja einen grund haben bzw eine einstellung/unterschied sein wieso das so ist.
 
AW: kein Internet mit openatv

Wie schon gesagt, habe ich so noch nie angeschlossen und kann deshalb nichts dazu sagen oder weiterhelfen.
Wirst du warten müssen bis sich jemand meldet der das genauso nutzt. Bestimmt nicht viele.
 
AW: kein Internet mit openatv

naja muss ja nicht unbedingt jemand sein der das genau so nutzt reicht ja hin wenn derjenige sich sehr gut mit den config files auskennt bzw kann ich das loggen lassen was der pingu mit den netzwerkpaketen macht?
 
AW: kein Internet mit openatv

Was hast du als DNS Adresse eingetragen? Die Lan IP vom Router, Vom PC oder eine andere wie zb. die Google DNS (8.8.8.8) Wenn nur die Internetverbindung nicht funktioniert wird es an der der DNS liegen. L.G.!:emoticon-0105-wink:
 
PC NIC1 192.168.2.0 ist am router drann NIC2 192.168.10.0 ist an pingulux drann Pingulux hat als gateway die ip der NIC2 und als DNS Router IP Router hat statische route ins 192.168.10.0 über IP NIC1 das ist soweit auch richtig funzt mit lappi(nur zum testen) und mit neutrolux.

Und ich habe jetzt noch ein langes netzwerkkabel rausgeaucht systemupdate beim pingulux gemacht und jetzt funzt die ganze Sache. Aber es nervt mich noch das ich nicht weis wieso.

sorry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben