Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Nike-77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Hunsrück
Hallo, nachdem ich gestern mit eifriger Hilfe von Dodo83 und 4gx35 mein Heimnetz auf einer LX hinbekommen habe, wollte ich die Config auf die 2. übertragen, dies hat auch geklappt, doch ging immer nur eine der beiden Boxen, ich denke ich habe einen Fehler in den Oscam.user. Hab es versucht zu ändern und nun... geht wieder mal gar nichts! Es ist echt zum verzweifeln. :emoticon-0179-headb Auf der Serverbox läuft oscam1.20 7488, die Configs wurden mit einem Plugin Oscam Butler erzeugt

Server VU Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clients (LX1 und LX2) läuft Oscam 9853

Config Lx1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

du hast aber meine anleitung nicht gelesen,
da steht zb dass du eine aktuelle oscam verwenden solltest, deine ist zu alt,
logfile in /tmp ist auch wenig sinnvoll, der reader hat nur eine caid und nicht zwei,
wieso gibt es beim server noch einen reader wie bei den clients ?
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

hi,
hast du auf den beiden LX das gleiche Image?
wenn ja prüfe mal nach ob die Receiver die gleiche MAC Adresse haben, wenn ja musst du eine ändern, da sich die Receiver im Netzwerk sonst stören
den Proxy am Server löschen
ansonsten passen die lokalen User zum DVBapi namen nicht, so abändern

Config Lx1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

das bei deinem zweiten lx2 ändern
[reader]

label = Server
protocol = cs378x
device = 192.168.178.26,37800
user = user1
password = pass1
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 1
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte erst Probleme das die VU die Ösis nicht hell gemacht hat, hab nun auf r10067 raufgesetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch nicht, hab ich noch vor, nur der LX2 ist aktuell, hab das Problem das ich beide quasi als einen im Netzwerk sehe. Also mache ich einen aus, ändere die Daten, mach dann diesen aus und den anderen an. Meine Fritz zeigt beide an, aber der Laptop zeigt beide nur als XPEEDLX
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann prüfe mal die MAC Adresse doch
bei mir werden auch zwei Receiver mit dem gleichem namen geführt, haben aber eine unterschiedliche MAC
DHCP an? oder hast du die IP selbst zugeteilt?
das ist aber kein OSCam Config Problem
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Haben getrennte MAC Adressen, hab über DHCP zuordnen lassen.
Mein HS läuft trotz Änderung noch immer nicht. Anbei mal der Überblick der Webif's

VU (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider muss ich jetzt zur Arbeit, schaue aber heute abend gegen elf nochmal.
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

lösch doch den cs378x proxy am Server, der ist doch unnütz

die Clients haben ja unterschiedliche IP´s
was sagt das log vom Client wenn er anfragen will
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Vielen Dank an alle, nun läuft alles. Das einzige was noch gut wäre meine entfernte Arriva Box (Cccam) über das Internet einzubinden. Dafür muss ich sicher in der Serverbox noch die Dyn.dns in der Config, Server und der User einfügen oder?
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

nein
diese muss nur im Router sein zum abgleichen, du musst eine Portweiterleitung einrichten dazu,

den Port aus der oscam.conf öffnen und auf die IP des Servers weiterleiten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

Dyn.dns und Portweiterleitung sind im Router hinterlegt. Kann ich nun irgendwie prüfen ob es funktioniert oder geht das erst an der Arriva?
 
AW: Kein HS möglich VU Solo als Server Xpeed LX1 und LX2 als Client

du kannst dazu deinen Client zu hause nehmen
Einfach in der Device deine Dyn eintragen anstatt der IP

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zurück
Oben