Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Kein Hd+ bei AU = 0"

brotpeter

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hab Fritze 7170 als Server mit 3 Karten in Smargos, HD+, Orf Ice und S02 ! Als Clienten hab ich Dreamboxen 800se und Optis (9600+9500) ! Auf Server und DM's läuft nur Oscam ! Nun mein Problem, wenn ich Serverseitig in der Oscam.user den Eintrag bei AU auf 0 oder leer lasse, damit ich den Clienten verbiete Emm's zu schicken, dann wird HD+ nicht mehr hell, orf sowie sky werden hell !? Ich muss bei AU immer HDplus hinter dem = schreiben sonst bleibts bei HD+ dunkel, ist sowohl bei den DM's und den Opticum receivern !?! Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte ?

Im Oscam.log bei der DM steht dann das :

2012/08/23 17:14:54 572518 c dvbapi: try pids again #1
2012/08/23 17:14:54 572518 c dvbapi (1830&000000/EF74/92:94F7): not found (241 ms) by hd+ (of 1 avail 1)
2012/08/23 17:14:54 572518 c dvbapi: try pids again #2
2012/08/23 17:14:54 572518 c dvbapi (1830&000000/EF74/92:94F7): not found (1 ms) by hd+ (of 1 avail 1)
2012/08/23 17:14:55 572518 c dvbapi: try pids again #3
2012/08/23 17:14:55 572518 c dvbapi: can't decode channel
2012/08/23 17:14:55 572518 c dvbapi (1830&000000/EF74/92:C3E2): not found (1 ms) by hd+ (of 1 avail 1)
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Ist doch normal das die Dunkel wird, wenn die keine Updates bekommt!
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

hi,

du solltest einfach einen Clienten, am besten einem Reciever bei dir zu Hause - AU erlauben...dann ist dein Problem weg!
falls du einen externen Clienten AU erlaubst, bedenke aber bitte das der die Seriennummer deiner Karte somit auslesen kann.

guck dir das mal an bitte!
Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

hey,

ich glaube er meint das so:

die karte ist aktiviert und funktioniert.

wenn er nem user au = hdplus erlaubt kann der user hd+ gucken und es läuft, entzieht er dem user direkt danach "au" kann er nicht mehr hd+ schauen mit obigen fehler, gibt er dem user wieder au = 1 läufts wieder sofort
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Das Problem ist das er einfach kein AU erlaubt...die Karten erhalten dann keine Emms und es wird dann nach einigen Wochen finster!

Er muss auch nicht jedem Client AU erlauben und ich denke so hat er das gemacht....sondern einfach einer Box die bei im steht...das reicht doch!
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist das Problem !

Sobald ich "AU = 0" oder "AU =" in der userconfig beim Server schreibe ist HD+ beim jeweiligen Clienten sofort nach neustart der Oscam dunkel, nur ORF und Sky bleiben hell !

Oscam Version laut Log: "version 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn, build #6377 (mipsel-router-linux-uclibc929)"
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

sauber :) freu mich, dass ich es richtig kapiert habe.
dann mal ans eingemachte ... gib uns alle infos: alle configs, ausführliches log (server und client?)
warum noch die alte oscam version?
haben die clients oscam?

MfG
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Server sowohl clients Oscam only !
Oscam ist noch alt, weil : "never touch a running system" ! Lief bis jetzt ohne Probleme !



Server:

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client: (Dreambox 800se)


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log vom client:
(bei AU= 0)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Hallo brotpeter,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Hi,

dein Problem hat mit der Funktion au = nichts zu tun.
Dein Client versucht HD+, die Caid 1830 auf der Provider ID 000000 zu entschlüsseln und du gibst bei deinem Server nur die 003411 frei. Das kann nicht gehen.

Grüße

Kermit
 
Wo meinst du !?

Ihr scheint mich nicht zu verstehen ! HD+ geht, nur wenn ich die AU Serverseitig beim jeweiligen Clienten auf aus stelle, damit er keine EMM's mehr sendet, DANN aber nur DANN ist HD+ dunkel !!!

PS@Kermit04: Du meinst in der Server.config ! Das war nur ein Kopier-Fehler, habs berichtig , sorry !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Kein Hd+ bei AU = 0"

Hi,

was für "Kopier-Fehler" sind noch enthalten?
Zählt das "caid = 1833,!skyorf" auch dazu?
Nimm überall mal die ident Einträge raus. Dieses machen in aller Regel mehr Probleme und werden nur benötigt, wenn du mehrere Provider mit der selben Caid im System hast.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben