Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein ftp zugriff und auch kein webinterface

vanillaonice

Freak
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
hi leute, ich hab heute meine 800se aus china bekommen und folgendes image geflasht:Image: Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 jetzt habe ich den orginalen wlan stick von dream angeschlossen und hab auch soweit online verbindung inklusive stream2k etc. aber ich komme weder über ftp noch über webinterface auf die box rauf, er findet sie einfach nicht. fesplatte lässt sich übrigens auch nicht einhängen aber da gibts ja schon nen thread für. mfg und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

Dir kann geholfen werden. Bitte setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück. Nun machst Du einen Neustart und richtest die Box individuell für Dich ein.

Der Ersteller des Images hat seine geänderten FTP und WebIF Einstellungen mit abgespeichert. Nach einem Werksreset hast Du überall wieder die Standardwerte und kannst normal arbeiten.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

ich hab noch keine plugins etc geupdatet, ich hab lediglich das besagte image geflasht und als allererstes kanalsuche und netzwerk eingerichtet mit dem orignalen dmm wlan stick (der kleine weisse), lief soweit auch alles top, nur per ftp oder webinterface kam ich nicht drauf. jetzt hab ich den stick mal getausch und einen 54mbit hama wlan mit antenne angeschlossen und jetzt funktioniert der zugriff per ftp und wbinterface plötzlich. ich werd jetzt noch den dmm stick testen, weil ich den schon gerne nutzen würde, da kleiner und schicker und ausserdem 150mbit. meint ihr wenns wieder nicht klappt sollte ich ein anderes image flashen?
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

Hi,

nimm mal folgendes Image Link ist nicht mehr aktiv.
ist ein Release Image und kein Backup Image.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

was haltet ihr von dem hier? Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

Kannst Du auch testen, ist aber ebenfalls kein Release Image. Bei dem kann das gleiche sein wie bei dem welches Du vorher hattest.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

ich probier es mal erstmal mit den werkseinstellungen ehe ich wieder flashe. danke für die tipps
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

Hi,

das kannst Du auch damit wird Dein Problem auch behoben sein.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

jein, weil ich möchte ja eigentlich den dmm stick nutzen hab mir den extra zugelegt wegen der 150mbits und der kleinen bauform. ich hab jetzt wieder das backup image was ich als erstes drauf hatte raufgeklatscht und nutze es erstmal mit dem 54mbit stick. bei dem release image(ramimaher) bekomm ich bei angeschlossenem wlan stick immer nen greenscreen wenn ich auf netzwerkeinstellungen gehe. ausserdem booten die ssl84b images auch deutlich schneller. festplatte einhängen hat übrigens auch geklappt, war nur anfangs zu blöd dafür. mfg
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

Hi,

hier hast Du ein Release Image mit 84b vom 4 Februar also das neueste Link ist nicht mehr aktiv.
hoffe das der Wlan Stick dort erkannt wird.
 
AW: kein ftp zugriff und auch kein webinterface

danke für den link, aber soweit ich das sehe basiert das auf gemini. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass gemini den dmm stick nicht unterstützt, aber ich werde es evtl demnächst mal testen. mfg
 
Zurück
Oben