Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfang üblicher Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.)

Cathilein

Newbie
Registriert
29. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich weiß nicht, ob dieser Post in diesem Forum richtig ist, aber ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, bzw habe den Überblick über die Foren verloren, und schildere deshalb mein Problem erstmal hier.

Und zwar habe ich seit einigen Monaten zeitweise keinen Empfang mehr der üblichen Sender. (kann eigentlich nichts außer MTV,Viva, Comedy Central und Prosieben, Sat1, Kabel1 Schweiz und Österreich empfangen. Mal abgesehen von irgendwelchen unwichtigen Französischen Sendern.)
Ich habe einene digitialen Receiver von SABA und habe den auch erst vor wenigen Wochen neu gekauft, da ich bei den ersten Störungen von einem kaputten Gerät ausgegangen bin.
Es fing alles damit an, dass plötzlich der Empfang für wenige Minuten weg war, und 2 Tage später ging es dann über 10 Tage lang nicht mehr, ohne, dass ich irgendetwas verstellt hätte. Habe dann einen Elektriker angerufen, aber als der dann eine Woche später kam ging es plötzlich wieder.
Leider habe ich die Probleme wieder seit einiger Zeit und weiß absolut nicht, woran es liegen könnte.
Hat irgendwer irgendwelche Tips?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

LG,
Cathilein
 
AW: kein Empfang üblicher Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.)

Bist Du an eine Mehrteilnehmer Anlage angeschlossen, oder hast Du eine Einzelanlage.
Falls Einzelanlage, würde ich sagen LNB defekt (aussetzer bei verschiedenen Witterungsbedingungen,Temreraturen).
 
AW: kein Empfang üblicher Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.)

Wir haben für unser Haus eine Anlage mit einem Quattro LNB. Achja und was ich vergessen hatte zu sagen: Der Analoge Receiver am anderen Fernseher funktioniert einwandfrei...
 
AW: kein Empfang üblicher Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.)

Hallo...

Du hast einen Sat-Receiver?

Wenn ja: Achte beim Umschalten mal darauf, ob die funktionierenden Sender Horizontal oder Vertikal sind (wird beim Umschalten evtl. Angezeigt, steht H oder V hinter der Frequenz)...

Ich vermute, entweder ist der Receiver oder die LNB (Empfangsteit an der Sat-Schüssel) kaputt. könnte auch das Kabel sein...

Fast alle deutschen Sender senden "Horizontal", ausser die Österreich-Varianten von Pro7, Sat1 und die von Dir aufgezählten Sender.

Du scheinst nur die "Vertikalen" Sender zu empfangen...
Etweder kann dein Receiver nicht mehr zwischen Horiz. und Vert. umschalten, oder Deine LNB empängt nur noch Vertikal.
 
AW: kein Empfang üblicher Sender (ARD, ZDF, RTL, etc.)

das es so sporadisch ist würde ich fast auf die verkabelung wetten :)
Schaue dir die verkabelung genau an nicht das das Kabel direkt nachdem Reciver abknickt. Auch sollten alle Stecker fest sein
 
Zurück
Oben