Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

kendu

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

habe an meinem Samy UE40C7700 seit kurzem folgendes Problem:
TV lässt sich einschalten und alles ist in bester Ordnung. Nach einiger Zeit (5-10 Minuten) ist dann plötzlich der Empfang weg und es erscheint folgende Meldung "kein sender verfügbar oder Empfang zu schlecht- Prüfen sie ihre Kabelverbindung" oder so ähnlich. Filme von Festplatte aber laufen einwandfrei. Das Kabel habe ich auch überprüft, alles in Ordnung. Habe auch unseren Zeit-TV an das Kabel angeschlossen und alles ist Gut. Kann es sein dass der eingebaute Sat-Tuner einen Schaden hat und wenn ja kann man den austauschen? Falls dem so ist wo bekomme ich so einen Tuner?

danke schonmal und Gruß

Kendu
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

beste Gelegenheit sich einen tuner in form eines enigma2 Receivers zu holen.
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Hast du mal ein Firmwareupdate des TVs gemacht?
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Wie lang ist das Kabel vom LNB bzw. Multischalter / DiSEqC-Schalter zum TV ?
Speziell Samsung DVB-S2-Tuner neigen zur Übersteuerung, wenn das Signal zu stark ist und es kommt "kein Signal".

Dies kann man mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen oder mit zusätzlichen 10-15m Kabel.
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

@ Nappy08,
ja, hab ich gemacht. Hat nix gebracht. Der TV läuft 5-10min dann ist der Empfang weg

@ Trick,
das Kabel vom LNB ist 20m lang. Bisher hat es aber einwandfrei funktioniert. Der Samy stand 4 Jahre im Wohnzimmer und ist vor ´nem 3/4 Jahr ins Schlafzimmer umgezogen. Immer war der Empfang einwandfrei. Daher dachte ich dass der Tuner den geist aufgegeben hat.
Werde Deinen Tip aber trotzdem mal ausprobieren.

Gruß Kendu
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl. hat sich auch der Spiegel im Laufe der zeit etwas gesetzt oder hat sich minimal verstellt.
Die eingebauten DVB-S2 Tuner von Samsung-TVs sind da sehr oft echt pingelig.
Signal zu stark -> steigen die aus.
Signal etwas zu schwach -> steigen die auch aus.
Bei anderen Tunern oder ext. Receivern läuft alles wie gewohnt und fällt nicht weiter auf, wenn sich der Spiegel gesetzt oder leicht verstellt hat.
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Ich hatte früher auch mal so ein Problem. Damals lag es am CI-Modul. Hast Du eins drin? Dann raus damit zum Testen.
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Hi Josh,

nö, kein Modul drin.

@ Trick
wenn sich der Spiegel verstellt hat/hätte, dann müsste ich am anderen Samy UE46F6500 im Wohnzimmer doch auch das Problem haben. Oder ist der unempfindlicher?
Werde mich am Wochenede aber mal auf´s Dach bewegen und die Schüssel neu einstellen - so ´nen Sat-Finder hab ich noch irgendwo rumliegen ;-)
Habe auch gerade nochmal versucht, jetzt kommt gar nix mehr (bisher lief er wenigstens für 5 Minuten) => Signalstärke = 0

Gruß
Kendu
 
AW: Kein Empfang über Satelit (UE40C7700)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob Samsung (fast) überall die gleichen Tuner bzw. die gleichen "Fehler" verbaut (hat).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ojee ... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du dann schon oben auf dem Dach sitzt, schau Dir auch direkt mal das LNB an.
Nicht, dass die Schutzkappe vorne gerissen / gebrochen ist und Wasser / Feuchtigkeit eindringt.
Kontrolliere direkt auch die F-Stecker auf richtigen Kontakt, Grünspan, Alterungserscheinungen etc.
 
Zurück
Oben