Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DolbyDigital (nur Stero)

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo, ich habe einen x403p zurzeit mit iltv software (die aktuellste ausm board) hab aber auch ganz viele andere getestet... ich hab kein dolbydigital bzw 5.1 hab immer nur stero maximal stero mit sub im audio auswahl menü kann ich zwar dolbydigial auswählen aber oben drüber steht immer noch stereo... kann der x4 richtiges 5.1? wenn ja wie?
mfg muertal
 
AW: Kein DolbyDigital (nur Stero)

ja das hab ich ja schon das steht auf dolby für tv/verstärker trotzdem kommt nur stereo raus
 
AW: Kein DolbyDigital (nur Stero)

mit Lemontree 1.4.15 kann ich die Tonausgabe auf Auto stellen. Wenn ein DD Signal anliegt wird das automatisch über SPDIF ausgegeben (auch 5.1). Nachteil an der Sache ist, wenn der Ausgang auf Auto steht ist keine Lautstärkeregelung über den Reciever möglich, aber das geht ja auch über den Fernseher.
 
AW: Kein DolbyDigital (nur Stero)

War leider ein fehler von mir.... der x4 gibt den ton in ac3 aus, mein verstärke schreibt mir also ac3 3/2.1 daraus hab geschlossen das es sich um ein 2.1 signal handelt ---> FALSCH ac3 3/2.1 ist die "richtige" bezeichnung für ac3 5.1.
 
Zurück
Oben