1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Bild über Scart

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von knippi, 3. Januar 2010.

  1. knippi
    Offline

    knippi Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Argus vip zugelegt. Klappt alles prima, bis auf eine Sache.
    Der Argus ist per Hdmi mit dem Fernseher verbunden.
    Dann habe ich noch einen DVD Recorder, welcher auch per Hdmi mit dem Fernseher verbunden ist.
    Damit ich auch auf diesen DVD Recorder aufnehmen kann, habe ich diesen per Scart (jetzt mit neuem voll belegten Kabel) mit dem Argus verbunden.
    Jetzt mein Problem....es kommt kein Bild :-(

    Was mache ich falsch? Ich habe schon etliche Einstellungen bei beiden Geräten ausprobiert.

    Gruß
    Knippi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Im Menü bei Audio und Video Einstellungen unter TV Standard "PAL" einstellen. Das ist die einzige Einstellung wo ein Bildsignal ausgegeben wird am SCART.
     
    #2
  4. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Und jetzt zie mal das HDMI Kabel ab ;-)

    Ich denke, der Edision schaltet Scart ab, sobald HDMI bzw. eine HD Auflösung benutzt wird.


    EDIT:

    Oh, HDMax war schneller. Ist also so, sobald eine HD Auflösung geschaltet ist, macht Scart dicht.
     
    #3
  5. knippi
    Offline

    knippi Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Danke,

    also über PAL gehts. Das Hdmi Kabel kann aber drin bleiben.

    Danke nochmal!
     
    #4
  6. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Ja, aber hättest Du es rausgezogen, hätte er sich automatisch auf PAL gestellt.

    Schön, dass das Problem gelöst ist.
     
    #5
  7. a116033
    Offline

    a116033 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Ist denn Scart immer noch sinnvoll?
     
    #6
  8. Diskus1
    Offline

    Diskus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    @a116033


    In der heutigen Zeit ist Scart natürlich total veraltert. Da es aber noch genung Fernseher gibt die nur mit Scart ausgerüstet sind braucht man es auch noch. HDMI hat halt die Vorzüge das Signal digital durchzureichen ohne das der DA Wandler im Receiver es in Analog umsetzt und im LCD wieder im DA Wandler digital aufbereitet wird.
    Also wäre es Unsinn einen neuen LCD/Plasma über Scart anzuschliesen was natürlich ein schlechteres Bild zur Folge hätte.


    mfg Diskus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
    #7
  9. knippi
    Offline

    knippi Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Bild über Scart

    Hmm, bei mir gings ja eigentlich nur ums Aufnehmen.
    Ich könnte zwar ne Festplatte am Receiver anschließen,
    aber meine Frau kennt sich jetzt eben gut mit dem DVD Recorder aus.

    Gibt es denn schon Recorder mit Hdmi Eingang?
     
    #8
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kein Bild über Scart

    ja natürlich! (sorry mehr kann ich als antwort da nicht geben)
    schau doch einfach mal unter google unter "HDMI DVD-Recorder)
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen