1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Audiosignal mehr von der Dreambox

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Frischling, 12. April 2012.

  1. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    hallo,

    ich hab gestern tv geschaut und den ton über den av verstärker laufen lassen. hab dazu manuell auf ac downmix "aus" umgestellt. ferbindung ist über ein hdmi kabel und zum tv über scart. zvor ist es immer problemlos gelaufen.

    als ich ausmachen wollte habe ich wieder auf "ein" gestellt. hab dann die av anlage ausgemacht, da ich dachte das der ton jetzt aus tv kommt, aber nix wars.

    habe jetzt das aktuelle Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi drauf gemacht aber es kommt nixhts mehr raus, werder bei downmix an bzw. aus.

    hat jemand ein plan an was es liegen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    A/V Einstellungen: Videoausgabe auf "Scart" !
     
    #2
    Frischling gefällt das.
  4. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    auf scart kommt kein ton.

    hab auf hmdi gestellt und sie da der ton ist wieder da. :emoticon-0178-rock:

    aber trotzdem merkwürdig.
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bleibt die Frage !
     
    #4
  6. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    ist ein röhrengerät ohne hdmi.

    ich glaub ich spinne.

    jetzt kommt schon wieder kein ton, wenn ich nur den fernseher an habe. wenn die av anlage ist geht sowohol downmix "an" (nur ton vom tv) und "aus".

    jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
    #5
  7. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    3.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anderes Image testen, ob das Problem dort auch ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    negativ. auch dieses image bringt nichts. auch hier kommt nur der ton wenn die av anlage an ist.

    sogar meine sicherungsimage haben jetzt das problem. früher gingen die immer ohne probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
    #7
  9. balte
    Offline

    balte Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HDMI Kabel getauscht

    Hallo !
    Bei meiner Dream traten nach einigen Wochen plötzlich Ton und dann auch Bildstörungen am LED TV über das mitgelieferte HDMI Kabel auf. Habe es dann ausgetauscht. Seitdem sind Ton und Bild wieder o.k.
    Gruß Balte :emoticon-0111-blush
     
    #8

Diese Seite empfehlen