1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KD Digital Free auf HTPC sehen (ohne CS)

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von Horst Hammer, 28. Dezember 2012.

  1. Horst Hammer
    Offline

    Horst Hammer Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar so einiges gelesen, weiß aber nicht wo ich überhaupt anfangen soll? Wäre nett, wenn mich jemand auf die richtige Fährte setzt.

    Was ich habe:
    HTPC mit der TV-Karte "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ", ohne CI-Schacht und auch keine CAM. Betriebssysteme habe ich einmal Ubuntu 12.04 mit VDR und einmal Win 8 mit MediaPortal laufen, Frontend ist jeweils XBMC.
    Damit sehe ich die öffentlich rechtlichen Sender digital und diese - sofern verfügbar - auch in HD.

    Was ich will:
    Aufgrund der noch bestehenden Grundverschlüsselung bei Kabel Deutschland kann ich die Free-TV-Sender nicht digital sehen. Das will ich ändern. Es sollen also zusätzlich nur die Privaten Free-TV-Sender digital gesehen werden, kein PayTV, kein HD. Gleichzeitiges Aufnehmen und LiveTV soll möglich sein.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies ohne CS möglich, nur mit EMU. Hier hört es bei mir aber auf, alles was ich gelesen habe dreht sich um CS. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, verraten, was ich alles brauche und wie ich vorgehen muss, vll. ein paar Links. Welches Betriebssystem ist egal.

    Danke,
    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    #1

Diese Seite empfehlen