Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D02 Sky abo

ljonnyl

Ist oft hier
Registriert
3. April 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
ich besitze ne D02 sky abo und möchte über meine blackbox gucken, geht nix alles dunkel.
Blackbox 500C + Cccam 2.2.1 +D02 (geht nix)

so ich habe von mein kumpel eine G02 karte bekommen, habe auf meiner blackbox 500c cccam 2.2.1 installiert und auf meine config das hier hinzugefügt.

# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

hat sofort funktioniert alles Hell, gibt es für die D02 auch so ne ähnliche einstellung? meine D02 funk nämlich nicht....

Danke schonmal im vorraus
biggrin.gif


EDIT: ist die D02 besser als G02 beim sharen? dann würde ich die D02 von Sky auf G02 tauschen lassen...
 
AW: KD D02 Sky abo

Es gibt zumindest Sorglos Imagesw im downloadbereich, da ist bestimmt was für dich dabei.
Ich glaube du solltest am besten mit der Oscam arbeiten damit kannst du dann auch mit ner CCcam connecten.
 
AW: KD D02 Sky abo

Hi,
ich würde es gerne mit oscam testen, das Problem ist ich habe kein plan wie oscam funktioniert ...
Ich habe natürlich hier durchgelesen aber ich check es nicht..
wie fange ich den an?
gibt es ein image wo ich online Oscam runterladen kann? manuell weiß ich leider nicht.
was muss ich danach machen? kann ich mir die einstellung für die D02 hier runterladen?
bin anfänger sorry :S
ich bedanke mich schonmal im vorraus :D
 
AW: KD D02 Sky abo

Installiere auf Deiner Blackbox Scam 3.6. Damit sollte Deine D02 Smartcard einwandfrei eingelesen werden.

Oder Du nimmst OScam. Damit hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du besorgst Dir den RSA und Box Key und läßt die Karte im reinen Nagramodus laufen. Oscam kann die D02 aber auch im Irdetomodus lesen und dann per Betatunnel ummappen. Wenn Du die OScam DVB Api Funktion aktivierst, brauchst Du keine weitere Camd und kannst direkt über OScam TV schauen.

Was hast Du denn für ein Image auf der Box? Ist die Box mit dem Internet verbunden? Kommst Du auf den Online Updateserver?

Bloß nicht die Karte gegen eine G02 tauschen. Die D02 ist perfekt fürs Sharen. Die G02 taugt nicht für CS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD D02 Sky abo

Hi,
ich weiß nicht welche ich nehmen soll, es soll auch fürs sharen mit cccam gehen, ich würde der leichteste weg nehmen aber wo fange ich an? wie installiere ich Oscam? habe bist jetzt nur cccam benutz.
 
AW: KD D02 Sky abo

Verbinde Dich mit dem Online Updateserver und lass OScam only installieren. Wenn das passiert ist, musst Du nur noch die Konfigurationsdateien bearbeiten. Dafür haben wir im OScam Bereich jede Menge Anleitungen.
 
AW: KD D02 Sky abo

bei welche image kann man denn online installieren?
 
AW: KD D02 Sky abo

Als Image könntest Du das hier nehmen:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Um den Updateserver nutzen zu können muss Du das hier installieren:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: KD D02 Sky abo

und wo packe ich das rein?
New Gemini Download Panel for Enigma 1, welchen ordner?
 
AW: KD D02 Sky abo

saugen,entpacken dort ist ein textdokoment mit bei bei dort steht alles drin..
 
AW: KD D02 Sky abo

ich kann über den addon keine cams installieren... steht 0 cams
wie nstalliere ich Oscam manuell?
 
AW: KD D02 Sky abo

Wenn Du das hier bei Deiner Box umgesetzt hast:
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Dann hast Du einen weiteren, alternativen Online Updateserver zur Verfügung. Dort findest Du auch die Camds. Bitte einen Neustart nicht vergessen, damit die Änderungen übernommen werden.

Die manuelle Installation ist eigentlich auch nicht so schwierig. Du musst nur wissen wohin die OSCAM.bin und die Konfigs hinkopiert werden müssen. Etwas problematischer wird es da nur beim Startscript.

Darum versuche erst mal die automatische Installation.


 
AW: KD D02 Sky abo

Hi,
habs gefunden, den habe ich installiert oscam_0.99.4 Only Bin ist das richtig? ich finde Oscam nähmlich nicht bei den cams damit ich sie aktivieren kann... auch bei neustarts
 
AW: KD D02 Sky abo

habe den Oscam 1.00 complete installiert da finde ich Sie :D jetzt brauche ich die configs dateien, welche brauche ich denn?
 
AW: KD D02 Sky abo

Prima, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du rüber in den OScam Bereich wechseln solltest. Unter den How To s findest Du Anleitungen.

Dort sind Musterkonfigurationen für alle erdenklichen Cards. Ggf. dort weiter fragen. Hier sind wir schon off topic.

Die OScam Konfigs solltest Du unter /etc/tuxbox/config finden. Dort kannst Du sie editieren.
Falls Du eine aktuellere OScam. bin Version einspielen willst, diese musst Du in /usr/bin tauschen. Die neue Version muss dann genauso heißen wie die alte hieß damit das Startscript noch funktioniert.
 
Zurück
Oben