Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D02 KD Premium + Sky Komplett freischalten

Claus_I

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe 2 Dreamboxen 8000 HD.
Auf meine Kabel Deutschland Karte ist sowohl KD Premium sowie Sky Komplett freigeschalten.
Ich habe auf beiden Boxen newnigma 3.3.2 sowie Scam 3.59 installiert.
Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht wo der Fehler im oscam.server bei KD reader ist und was ich in der zweiten Box eintragen muss damit beide funktionieren.
Momentan funktioniert so nur Sky mit den HD Kanälen.

Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank im Vorraus.
 
hi du hast beide reader eintrag mit /dev/sci0
#
wilst du scam nutzen oder oscam ??
 
Bitte mal die Caid überarbeiten im KD-Reader! Du hast caid = 09C4,1833,1702,1834,1722 angegeben und das ist definitiv falsch. Außerdem solltest du dem User auch das AU für KD erlauben, entweder eine 1 rein oder den Label mit aufführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentare hinter den settings in den oscam configs stören! also sowas wie "port = 12000 #Port muss im Router freigegeben werden" solltest du vermeiden
alles zu betatunneln ist eigentlich auch keine gute idee also du solltest nur die sendern tunneln die unbedingt caid 1834 benötigen. die d02 im irdeto liefert caid 1722. wenn du betatunnel nutzen möchtest musst du "von caid auf caid" eintragen also 1722,1834.
und für deinen client (zweite dreambox) musst du auch noch einen [account] einrichten
 
Etwas verwirrend...

Hast du eine Karte? - Hast du zwei Karten? - Wenn 2 Karten: Werden die in einer Box betrieben?
Wenn nur eine Karte, dann gehört da erst mal nur ein Reader rein und nicht 2... (könnte mir vorstellen, dass Oscam dann den zweiten auf jeden Fall ignoriert...)

Über die zweite Box (und deren Einträge) können wir uns dann unterhalten, wenn deine (eine) Karte in einer Box läuft und alle Kanäle (laut deinem Abo) offen sind.

Gruß

STAN
 
Ich hab eine Karte auf der beide Abo's sind.

Hab heute morgen mal länger einen Sender KD Premium laufen lassen war er auf einmal da, warscheinlich weil ich schon länger nicht mehr geschaut habe.
Hab den zweiten Reader rausgelöscht und zur Zeit läuft die Box mit diesen einstellungen und alles bis auf die KD HD Kanäle ist da (die hab ich mir aber noch nicht freischalten lasssen).

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt kommt mein Problem mit den Oscam.User und Client Einstellungen, wie muß ich da vorgehen?
Gibt es da unterschiede zwischen DB 800 und DB 8000 Konfiguration?

Danke für die Tipps
 
guck mal unter entitlements für den reader was für eine caid dir die karte liefert. für manche sky hd sender benötigst du nämlich unbedingt eine 1834 und das musst du dann über den betatunnel für den [account] lösen
was für ein receiver als client genutzt wird ist meistens egal. wichtig ist eigentlich nur was du als client software nutzt also cccam, oscam oder mgcamd aber an der server konfiguration ändert sich dadurch nichts

hier ein paar beispiel configs die dir nur zur orientierung dienen sollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab die letzten Tage probiert die zweite Box zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.

Bin leider ziemlicher Anfänger und verstehe mache zusammenhänge nicht.
Ich hab leider keine Anleitung gefunden wie ich entitlemens auslesen kann?
Du hast in deiner Anleitung zusätzlich zum cccam einen newcamd, muß ich die mit übernehmen oder reicht mein scam (es schaltet ja die Server Box frei)

den client: cccam Code hab ich in die Datei /etc/cccam.cfg eingegeben. ist das richtig

der rest sieht zur Zeit so aus
server oscam

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client: oscam

oscam.conf
Muss ich hier die Zeilen 9-11 noch entfernen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was darf ich in dieser Konfiguration ändern?
 
was ist dein aktuelles problem ???
was ist dan emu auf server box ????


Gruß
ersin328
 
ja bei scam must du noch scam config instalieren und scan config bearbeiten und nicht oscam configs .


Gruß
ersin328
 
am einfachsten wäre es scam zu deaktivieren und oscam auf beiden boxen installieren. die configs sollten so passen...
dass das ganze über inet läuft, eine dyndns adresse vorhanden und portweiterleitung im router eingestellt ist, setze ich jetzt mal voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam hab ich über newnigma neu eingeladen, die Server Box läuft auch wieder ohne probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über Internet und bei dyndns, Ähm da bin ich leider nicht........
Ich dachte das läuft nur über die zwei Boxen.........

Hab gerade eine Anleitung überflogen
HowTo CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

muß ich mich da Anmelden um weiterzukommen


Grüße Claus
Leider heute keine Zeit mehr weiterzumachen
aber vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nur intern sharen willst, dann musst du folgendes in oscam.server beim client ändern:

device = ip serverbox,12000
 
Zurück
Oben