Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

pollux

Newbie
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hatte bislang einen Homecast HS5101 Receiver, der letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Nun muss ein neuer HD-Receiver her. Hab' längere Zeit mit der Dreambox 800 geliebäugelt. Nun kam sie ja vor kurzem raus. Was ich allerdings da alles an negativen Berichten lass, schreckte mich dermassen zurück, dass ich erstmal Abstand von der Kiste nahm. Habe dann nach Alternativen gesucht. Sehr viel gelesen und bin schliesslich auf den Vantage HD7100 gestossen. Hört sich ja alles ganz gut an. Überlege ernsthaft, ihn mir zuzulegen. Könnt ihr ihn empfehlen? Ist die Bildqualität bei SD und HD gut? Habe einen Philips 9831LCD. Gibt's da vllt Konflikte mit dieser Kombi? Oder soll ich doch noch warten und später, wenn die Dream 800 ausgereifter ist, da zuschlagen? Wie sieht es mit der Community des Vantage aus? Würde mich echt über Antworten freuen.
Einen schönen Feiertag noch.

LG
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi!
Habe den Vantage HD7100S in Kombination mit Samsung LCD-TV. Reciver ist leicht zu bedienen, alles helle, und macht bei mir keine Probleme. Bildqualität ist sowohl in HD als bei SD perfekt.
mfG
Resi79
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi resi79, Vielen Dank für die Info. Ich denke, ich hole ihn mir morgen. Was für eine FW sollte ich aufspielen und welchen Emu? Einfach die Files auf den Stick packen und auf den Receiver drauf? Was muss ich beim Updaten beachten. Hab' mir schon einiges hier durchgelesen. Bin allerdings im Moment des Lesens müde. Habe schon Kopfschmerzen vom ganzen Input ;) Wäre echt super, wenn ihr mir hierzu noch was sagen könntet. Ach ja, kann den 7100 S für 335,- Euro kaufen. Gleich hier um die Ecke. Ist der Preis ok?

Vielen Dank,

Gruss,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Die FW brauchst du nur auf ein Stick laden und dann Flashen. Die aktuelle FW ist die 21100 jedoch ist diese ohne EMU. Die letzte EMU FW wäre die 20801. Weiteres brauch nicht beachtet werden.
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Vielen Dank, Phantom. Werde heute nachmittag mal losziehen und den 7100 kaufen.

Gruss,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi,
ich bins nochmal. Ich kann die 20801 Emu FW nirgends finden. Wo krieg' ich die?? Wenn ich mit der Original FW einen Sendersuchlauf mache und anschliessend die Emu FW aufspiele, bleiben die Settings erhalten??

Vielen Dank,

Gruss,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Die Settings bleiben immer erhalten. Die FW findest du hier Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Erstmal vielen Dank Phantom, dass Du mir so prompt und kompetent geholfen hast!!!!
Habe den Receiver bekommen. Kanäle suchen lassen. FW 20802 druff. Folgende Probleme habe ich. Wenn ich die Auflösung auf 576P stelle, kommt es des öfteren vor, dass der Receiver nach einem Neustart ein total seltsames Bild ausgibt, was die Farben betrifft. Das Menü ist irgendwie braun und die Gesichtsfarben blau ;) Stelle ich auf 720P oder 1080i um, habe ich das Problem nicht. Zum zweiten finde ich EinsExtra, Eins Festival, Phönix usw nicht. Die sende doch glaube ich ab demnächst auf Astra 1KR. Wie finde ich diesen Satelliten?? Ansonsten bin ich mit dem Receiver mehr als zufrieden. Das ORF HD Bild ist ja wohl mal der Oberhammer!!!

LG,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hallo!

EinsExtra und Co findest du über Astra 1E-2C, weiters kannst du einige über Sirius2.3 oder Astra 1D-3A finden. Bei mir sind sie in der Senderliste. Wenn du aber alle diese Satelitten scannst hast du aber einiges doppelt. Kannst dir ja verschieden Favoritenlisten erstellen, damit du deine Programme leichter findest. zB: Nachrichten, Musik, Film, Doku,....
Wegen deinem Problem wegen der Auflösung weis ich keinen Rat, da bei mir dies nicht ist. Kannst ja sowieso auf 1080i eingestellt lassen.

mfG
resi79
PS:Hast in über HDMI angeschlossen?
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi Resi,
danke für Deine Mail. Ja, habe den Receiver via HDMI angeschlossen und ja, ich kann es auf 1080i oder 720p lassen. Aber ich finde das Bild am besten auf 576p. Und gerade bei dieser Auflösung habe ich das Problem. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei der 020300 FW von April auch die Einstellungsmöglichkeit 576i bei HDMI geben soll. Hat die schon jemand getestet?

LG,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Moin,
da ich ja diese seltsamen Blauverfärbungen bei Nutzung der 576p Auflösung via HDMI habe würde ich gerne wissen, ob es eine FW gibt, die auch 576i unterstützt. Denn für mich ist das 576er Bild im SD Bereich echt das Beste. 720P und 1080i Auflösungen sind für mich leicht unscharf.

LG,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi Phantom,
hab ich mal gemacht. Das 576p Problem besteht weiterhin. 576i via HDMI scheint ja nach wie vor nicht zu gehen. Hab's jetzt mal auf 1080i eingestellt. SD Bild ist ganz gut. Vielleicht liegt das Problem ja bei meinem Fernseher (Philips 9831 LCD). Werde mal den anderen HDMI Ausgang versuche. Mal gucken. Wie lange wird es Deiner Meinung nach wohl dauern, bis diese FW auch mit Emu funktioniert??

LG,
Michael
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Ich vermute auch mal ganz start das dein TV damit nicht zurecht kommt. Im Prinzip ist es ja nicht schlimm da ich mir nicht vorstellen kann das du 576p laufen lassen möchtest.
 
AW: Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe

Hi,
hab mal ne Frage zu den Settingslisten. Wollte mir die vom 16.02.08 aufspielen (Settingspack). Habe sie entpackt und mitddem beigefügten Chaneditor 1.xx eingelesen. Das mit den Favoriten gefiel mir so. Habe nichts geändert und das .si file auf den USB stick gepackt und wollte es einspielen. Bekam die Fehlermeldung 'Datei kann nicht upgedatet werden'. Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich diese Datei in den Chaneditor 2.x einlesen will, gibts einen Error. Wie muss ich denn nun vorgehen?

Vielen Dank,

Michael
 
Zurück
Oben