Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung oder Stream

Registriert
12. Dezember 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, ich möchte im Schlafzimmer Sat-TV auf nem alten LCD schauen. Im Wohnzimmer habe ich die alte dreambox 800se als clone (die seit kurzen Probleme mit der Verschlüsselung macht) . Gibt es Möglichkeiten ohne neuen Receiver?

Falls es doch ein neuer Receiver fürs Wohnzimmer wird, hätte ich gerne eine Kaufempfehlung von euch. Das Preisleistungsverhältnis soll gut sein. Er sollte ccam geeignet sein.
Momentan habe ich nur einen Full HD TV und Full HD Beamer. Lohnt es sich für die Zukunft wegen den PV-Brillen einen 4K Receiver zu kaufen? Wenn ja wie funktioniert der Anschluss mit so einer Brille und was muss der Receiver können? Eventuell dafür eine Extra Kaufempfehlung.

Achja kann ich mit einer ccam line für zwei Geräte verwenden?
 
CCcam kann jeder MIPs Receiver. Als gut und günstig empfehle ich Edision OS mini (Singletuner knapp 100€) als Twin ca 125.
Bei 4K habe ich keine Erfahrung.
Was sind PV-Brillen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich ja, aber nicht gleichzeitig. Wenn Du reshare hast, auch gleichzeitig.

MfG
 
Danke Derek!

Ups. Ich meinte die VR Brillen. Denke das, dass die Zukunft für Filme wird. Deswegen meine Überlegung etwas mehr zu investieren. Muss ich reshare beim Anbieter buchen oder selber Konfigurieren? Und weißt du zufällig Fehlerquellen warum das pay-TV abbricht? Die WLAN brige konnte ich ausschließen. Danke
 
Payserver werden hier nicht supportet.
Diese Brillen werden sich (hoffentlich) nie durchsetzen. Ich habe einen 3D TV, ich hasse es schon mit so einer 3D Brille dazusitzen.

MfG

P.S. Die aktuellen 4K Receiver (wo was geht), haben alle ARM-Prozessor. Also kein natives CCcam, nur oscam.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist von der Ausstattung dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fast identisch, hat aber den Vorteil ihn verstecken zu können. Da der Infrarotsensor per KLinke angeschlossen wird. Vorteil von den Geräten ist, dass man mit dem HDMu Image zum Beispiel, seine auf dem NAS gespeicherten Mkv's und andere Dateien, abspielen. Funktioniert natürlich auch mit anderen Images und entsprechendem Player/Plugin.

Ich persönlich trage auch nicht gern eine Brille beim schauen per Beamer. Mit 4K sollte man ebenfalls noch etwas warten bis mehr Geräte am Markt sind und die Preise fallen.

Zu deinem Problem: Sieh dir doch einfach die Zeiten im CCCam Webinterface an. Dann weißt du doch woran es liegt. Sehr wahrscheinlich am Anbieter ;).


MfG
 
Danke Backo ich werds mal checken. Ok dann wird's erstmal einer von den Full HD Empfehlungen. Das mit dem Reshare hab ich noch nicht kapiert. Falls noch jemand das erklären kann währe das sehr Hilfreich.
 
Der Golden Interstar xpeed S2 ist soeben eingetroffen. Von der Größe und Gewicht ist er wirklich genial. Welche Software muss ich laden für eine Konfuguration?
 
Zurück
Oben