Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Neuling

zedzero

Newbie
Registriert
9. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bevor ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich das Forum ein wenig durchgestöbert, bin aber immernoch ein wenig unsicher.
Ich habe ein SKY-Abo und würde gern zu Hause cs (bzw hs) einrichten. Zur Zeit benutze ich dafür zwei Ferguson Ariva FA102e.
Jetzt habe ich hier im Forum irgendwo gelesen dass nach ca 3-4 Monaten SKY dunkel wird da die Karte keine Updates bekommt.
Deswegen möchte ich nun einen Linux Receiver mir zulegen.
Wichtig ist mir dass ich die beiden Ferguson als Clients weiter nutzen kann und ich die Karte nicht immer wieder in mein original SKY Receiver reinschieben muss.
Ich glaube ich muss nicht sagen dass der Reciever FullHD unterstützen soll bzw einen HDMI Ausgang beitzen soll.
Preislich dachte ich da an ca 150 Euro.
Jetzt habe ich in diese Preisklasse den GM Spark Triplex und den Xtrend ET 4000 gefunden.
Habe gelesen dass der Support bei der Xtrend besser ist, jedoch dass einige von euch Probleme mit der Netzwerkkarte hatten.
Bin mir jetzt nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit meine Kaufentscheidung mir leichter fallen wird.
Ach ja, ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht, aber ich werde den Receiver mit ein 55 Zoll LG LED Gerät betreiben.
Ein paar spielereien wie zugriff auf ein Netzwerkfestplatte, Web-Browser etc etc wären nicht schlecht.
Ich kenne mich leider "NOCH" nicht mit den einzelnen OS wie Enigma, Neutrino etc etc aus.

Ich hoffe auf baldige Antworten von euch.
Danke schonmal im Voraus!
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

ich würde dir prinipiell eher zur gigablue quad oder 800ue plus raten auch wenn sie etwas über deinem budget liegen. ansonsten läuft der golden media auch nicht schlecht aber bedenke das momentan wohl irgendwas im busch ist bei sky von daher würde ich erstmal abwarten und mir keine neue hardware zulegen
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

LX1 wenn ein Tuner reicht, ist dieselbe Hardware wie ET4000, nur schneller getaktet und günstiger.

Bei der Triplex gibts Probs mit Kartenleser wenn du eine V13/14 verwenden willst.
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

oder venton unibox hd1
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Meins Du damit den Golden Media GOM Inter. Xpeed LX1?
Naja.
Günstiger scheint mir das Ding aber nicht zu sein.
Passt aber immer noch in mein Budget.
Werde es mir mal anschauen.
Ich weiss leider immernoch nicht was für eine Karte ich von Sky habe (V13/14??)
Wie kann ich das herausfinden?
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Ja goggi meint den xpeed lx1
 
AW: Kaufempfehlung für Neuling

Die Lx1 ist mit 751 Mhz getaktet und kostet 119,-.

Die teurere ET4000 ist nur mit 500 Mhz getaktet.
 
Zurück
Oben