Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Kaufempfehlung Access Point

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich habe seit jahren einen AVM310e Accesspoint im Betrieb. Dieser funktioniert als LAN Bridge zwar sehr zuverlässig ich habe damit aber noch nie eine Verbindung über 150mbit/s geschafft und ich habe da bestimmt Wochenlang alle Einstellungen von den Clients und vom Accesspoint 100x durchprobiert. Clients sind 2 Laptops, 1xGalaxy TAB Pro, 1xIpad, 1xIphone 5s und 2x Samsung Galaxy S5. Deshalb ich bin auf der Suche nach einem guten Dualband Accesspoint. Wichtig wäre mir das dieser hohe Datenraten unterstützt in 2,4MHz + 5MHz und Gigabit LAN hat. Ich möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben.
Nun lese ich seit ein paar Tagen Rezensionen über Router oder Accesspoints aber es gibt sooo viele Pro/Kontras das ich hoffe das mir hier vielleicht jemand ein Geheimtipp gibt.
Danke schön
 
AW: Kaufempfehlung Access Point

Oh wie cool!!
Den habe ich noch gar nicht gesehen! Preis stimmt, WLAN passt, muss nur noch Gbit Anbindung haben und als WLANBridge funktionieren können. Ich habe die Technische Daten überflogen, finde aber nichts darüber.

1000Dank

Edit:

Schaaadddeee :fie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre zu schön gewesen........ heul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Access Point

Hallo,
ich habe mir eine Fritzbox 7490 gegönnt weil schnelles WLAN und 4x Gigabit LAN
Damit habe ich laut Laptop eine Datenübertragungsrate von 440 MBit/s. Von der Netto Geschwindigkeit bin ich allerdings etwas enttäuscht. ich schiebe von SSD auf SSD mit max 5MB/s Ich habe den neusten Treiber für die Karte und Antivirus ist aus. Mit 10MB/s wäre ich schon happy.

Edit:
Der Kanalwechsel hats gebracht. Jetzt 32MB/s damit kann ich leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben