Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufempfehlung 8-Port GigaBit Switch

Shadow128

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

momentan habe ich 2x TP-Link TL-SG1008D Gigabit Switch zuhause verbaut.
Einer läuft 24/7 durch, und der andere wird bei Bedarf zugeschaltet.

Bei dem 24/7-Switch ist es mittlerweile so, dass alle paar Wochen keine Netzwerk Kommunikation mehr möglich ist. Strom wegschalten hilft hierbei leider nicht.
Komischerweise, wenn ich beide Switche untereinander tausche, läuft das ganze wieder für ein paar Wochen und das Spiel fängt von vorne an.

Jetzt würde ich gerne den 24/7 Switch gegen einen neuen Switch tauschen.
Gibt es einen, der zu empfehlen ist, und preislich bei max. 30€ liegt und gerade auch für 24/4 Betrieb geeignet ist?


Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
 
AW: Kaufempfehlung 8-Port GigaBit Switch

bei mir lüpt der selber switsch seit fast 2 jahren , 24/7 ohne problemme , und ich kann echt kein schlechtes wort drüber sagen

vorher habe ich ein Netgear gehabt , der hat sich enlich verhalten wie du beschreibst
 
AW: Kaufempfehlung 8-Port GigaBit Switch

Nagut, dann werde ich den nochmal bestellen.
Sind ja auch "nur" 20€, aber hätte ja sein können dass es einen gibt, der absolut top ist ;-)
 
AW: Kaufempfehlung 8-Port GigaBit Switch

der ist auch top , das einziger was die schwitsche nicht mögen ist werme und spanungsabfahl , das heist , das der mitgeliferte netzteil ein wenig spinnen kann , deswegen hängt sich der schwitsch bei dir

teste es mal mit einem anderem netzteil , bei mir lüpt es von einem 12v apc mit einem stepdown spanungswandler auf 9v , wie gesagt , seit fast 2 jahren kein einziges abstürz oder sonstige problemme
 
AW: Kaufempfehlung 8-Port GigaBit Switch

Einen wollte ich eh mal als Ersatz zur Seite legen (CS hängt dran), damit ich wenn auf die Schnelle mal was zum Tauschen habe. Aber wenn der dann auch wieder ausfällt, werde ich auf den Tipp mit dem Netzteil zurückkommen
 
Zurück
Oben