Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

kerasi

Newbie
Registriert
8. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hall

ich möchte meinem Bruder einen Linux Receiver schenken für max 450 €

er sollte ein sehr gutes HD Bild haben
Dolby 5.1
es sollte die neue Sky Karte funktionieren Abo vorhanden

ps:es sollte ein Qualitativ hochwertiges gerät sein hoffe der Preis ist ausreichend :)
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Dann würde ich dir die DM800se ans Herz legen, falls du einen TwinTuner brauchst würde ich zur VU+Duo greifen.

Gruß
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Hi,

für das Geld würde ich sofort zum Xtrent 9000/9200 greifen. Dieser hat sogar TwinTuner und kann allen SchnickSchnack.
Habe diesen jetzt seit gut 5Mon. und bin überaus zufrieden damit.
Es muss ja nicht immer eine DMM sein.

Gruß Night
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Will man den Bestmöglichen Support, sei es mit Softcams, Images, Addons etc kommt man um DMM nunmal nicht drum rum. Aber OK jedem das seine, aber in diesen Punkten ist in meinen Augen die Dream nunmal ganz vorne.
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

danke für die schnelle Antworten

ich lese hier gerade über den Xtrent 9200 ist der sehr gut oder sollte ich den doch lieber den DM800se kaufen?
worin liegen die Unterschiede oder sind beide gleich gut?

ps:was kann man mit einem Twin Tuner machen braucht man den?
diese softcams was machen die um ja z.B die ausländischen Anbieter zu sehen t.B sky England braucht man doch Card Sharing oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Beim Support gebe ich dir recht. Aber das OpenPli Image ist wirklich gut. Und mittlerweile wird die Zahl der ET9000 Nutzer sehr groß.
Wer einmal eine DMM hatte wird auf dem ET9000 auch sofort klar kommen. Vor allem wenn man das Preis/Leistungs verhältnis sieht kann man eigentlich nicht anders.
Eine Vergleichbare DM7020HD kostet fast das doppelte. Aber wie du schon geschrieben hast, das muss jeder für sich entscheiden.
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Also wenn ich deine Fragen so lese, frage ich mich warum du dich für einen Linux Receiver interssierst? Es wäre ein bischen einfacher wenn du mal schreiben würdest was dir alles wichtig wäre. Eine Softcam wird zum lesen der Karte benötigt und ein Twin Tuner ist dafür gedacht falls du 2 Sat Anschlüsse hast, z.B. für Bild in Bild oder ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken. Die beiden die ich genannt habe sind in meinen Augen die besten die es für dein Budget gibt.
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Twin Tuner das brauche ich nicht :) mir langt ein Programm
Linux deswegen weil ich als OS Linux habe und es lieb gewonnen habe und mn damit fast alles machen kann und nicht gezwungen wird das zu nehmen was andere einem vorschreiben wollen und es viel schneller ist.
Brauche ich dann eine Softcam wenn ich eine original Karte habe? oder haben beide receiver den richtigen Anschluss?

ach ja sehr wichtig ist die

Schnelligkeit der Programmwechsel
1A Bild und Ton (er hat eine Bose Anlage)

das ist eigentlich das wichtigste
später sollte damit auch Sky England und Nova empfangen werden können weiss nicht ob das nur per Cardsharing geht
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

Ich bleibe bei der Dream. Bester Support, Zukunftsicher, große Community, damit machst du auf keinen Fall was falsch und wenn du schon wie erwähnt, das Budget hast würde ich auch keine Alternative nehmen sondern beim Original bleiben. Alles andere ist im großen und ganzen eh von DMM abgekupfert.
 
AW: [Kaufbertung HDTV SAT Receiver]

ok alles klar danke nochmals für die Super Erklärungen
 
Zurück
Oben