Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-TV streamen

Er sucht einen Receiver zum Stream verteilen und kein Gerät um Streams zu empfangen.
Du gibst wieder Dein Bestes in dem Thema hier, wolle.
 
OK, aber wo ist denn bei der FireTV-Variante der Vorteil? Ich könnte den Stream doch dann gleich auf der E2-Box zusammenschrauben.

Wie sieht's mit diesem SAT-IP-Protokoll aus? Da gibt es auch günstige Geräte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Da brauch ich bitte nochmal Aufklärung. Was ist der Unterschied zwischen einem Stream von einer E2-Box und einem Stream von diesen Sat>IP Servern?
 
Ein Sat>IP Server konvertiert das Satsignal in ein IP Signal.
Alle Sender werden dazu dann ins Netzwerk eingespeist und sind alle gleichzeitig verfügbar.
Boxen mit Sat>IP Tuner durchsucht das Netzwerk dann nach Sendern, wie ein DVB-S2 Tuner bei der Antenne.

Bei einem Stream wird nur das Bild/Ton des einen abgefragten Senders auf Anforderung übertragen.

Ich bin ein schlechter Erklärbar, deswegen oben mal ein dileanttischer Erklärversuch.
Entweder verstehst Du es oder Du wartest auf einen besseren Erklärbär :)
 
Verstehe.
Jetzt wäre da noch das Thema HD. Wie bekomme ich denn die privaten in HD-Qualität gestreamt?
Bei Sat>Ip muss wohl der empfangende Receiver entschlüsseln. Dann könnte ich aber z.B. am PC nicht in HD schauen.
Können die E2-Receiver das entschlüsselte Sat-Signal streamen?
 
Zum Verstädnis: Das Streaming bei den E2-Boxen sieht dann so aus, dass pro Tuner ein Stream (also genau ein Sender) möglich ist? Die Anzahl der Abnehmer dieses Streams ist dann unbegrenzt bzw. limitiert durch die zur Verfügung stehende Bandbreite? Wenn ein Abnehmer umschaltet, wird auch bei den anderen Abnehmern des gleichen Streams umgeschaltet?
 
Ja, so ist das. Wie d2z schon erklärt hat: ein tuner=ein stream für alle.
 
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Ich weiß jetzt, was geht und was nicht.

Sat>Ip scheidet aus, da man einen HD -Stream nicht ohne CI+ fähigen Receiver empfangen kann.
E2-Receiver ist leider sehr kostenintensiv. Außerdem bräuchte ich ne zweite HD+-Karte oder einen weiteren Receiver für Cardsharing, da ich in der Nähe des Fernsehers nur einen Anschluss habe. Passt also eigentlich auch nicht.

Wenn ich's mir nun recht überlege, sind die Streaming-Anbieter für mein Anforderungsprofil vorerst die beste Lösung.

Aber ist ist immer gut, seine Optionen zu kennen. :)
 
Zurück
Oben