1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Receiver + Equipment bei CS bzw. HS. Bitte!!

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Big Truck, 22. April 2012.

  1. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    nach einigen Tagen der Durchstöberei komme ich irgendwie trotzdem nicht voran drum bitte ich um Hilfe.:emoticon-0179-headb

    Ich würde gerne Homesharing machen, falls es gut läuft auch Cardsharing. Eine V13 Sky Abokarte mit allen Paketen (auch HD+) wird bereits in meinem Pace TDS865SD betrieben. Im Wohnzimmer steht ein he@d Challenger SD 3700 mit Diabolo Cam light (Cyfra+ Karte) und Viaccess. Internet 4G LTE mit V**a*one B1000 WLAN-106F5F Router.

    Mit dem Pace orginal Receiver von Sky kann ich wohl nicht viel anfangen und bräuchte demnach einen neuen. Viele empfehlen ja die Dreambox 800se und dessen Cloneboxen. So viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben, deswegen liebäugel ich eher mit dem Pingulux (Plus?), Ferguson Ariva 202E, Golden Media 990 PVR HD PVR Spark LX oder evtl. doch einer Clonebox. Die Receiver würde ich gerne per Wlan betreiben, falls es mit dem Router gehen sollte. Meiner Frau geht es eher um die polnischen Sender, welche Sie über die Karte schaut. Gut wäre wenn man diese per Emu o.ä. freischalten könnte.

    Welche Receiver würdet Ihr mir empfehlen bezüglich Server und Client um das ganze Paket uneingeschränkt nutzen zu können?

    Welche USB Wlan Adapter wären gut? (Receiver auf unterschiedlichen Etagen im Haus)

    Brauche ich noch zusätzliche Geräte, falls ich Timeshift aufnehmen und die Daten auf den PC übertragen möchte?

    Würde mich sehr freuen falls mir jemand mit Rat zur Seite steht.
    Danke!!!
    P.S.: Sorry für die vielen Fragen:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    ich werde dir dan xtrend box empfehlen,es gibts verschiedene modelle et5000,et6000,et9000 und et9200 aber für et5000 kann ich dir sagen das für dieses Geld (Ca.180 € ) bekommst du guten receiver.schaue mall da rein
    Edit by extra: Ihr wisst doch, keine Fremdlinks auf andere Boards, siehe Forumregeln.....
    :jaam bestens nachschauen
    MfG

    sony
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2012
    #2
    Big Truck gefällt das.
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um auf der sicheren Seite zu sein, gerade bei Deinen Anforderungen, kann ich Dir die 800se vom Boardsponsor empfehlen, ob Du damit die poln. Sender hell bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn was geht, dann unter anderen mit dieser Box.

    LG
    extra
     
    #3
    Big Truck gefällt das.
  5. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für eure nützlichen Antworten, leider komme ich über den Link des Boardsponsors nicht auf die Seite, auch per Eingabe nicht (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).

    Womöglich wäre es am Besten Eine Clonebox als Server und den Pingulux Plus als Client zu nutzen, da beide ja Linux betreiben.

    Den Xtrend Receiver müsste ich mir noch genauer anschauen um zu entscheiden.

    Lässt sich dann CS und HS kombinieren?

    Danke im Voraus:good:
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jepp, hast Du recht, ist zur Zeit down, ich leite es mal an die "Boardführung" weiter!

    Danke für Deine Info!

    Übrigens: CS und HS lässt sich kombinieren!

    LG
    extra
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aufgrund der neuen Informationen schreibe ich einen neuen Beitrag, weil der bei "Edit" nicht aktuell wäre!

    Der "Boardsponsor" hat zur Zeit Probleme mit dem Server, die Probleme sollten morgen gegen mittag behoben sein, bitte versuche es dann noch mal!

    LG
    extra
     
    #6
    Big Truck gefällt das.
  8. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke werd's morgen nochmal versuchen:emoticon-0178-rock:
     
    #7
  9. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wunderbar der Boardsponsor hat wieder eine funktionierende Seite, bei der ich mich schon umgeschaut habe. Die Preise sind ja echt super. Ist die Ware auch so überzeugend wie der Preise?

    Meine Vorstellung wäre eben so ne Clonebox als Server und Clienten würden Pingulux Plus oder auch eine Dream haben. Was wäre die unkompliziertere Variation?
    Was ist der Unterschied zwischen Sim 2.10 und Ferrari Sim?

    Danke euch Jungs seid echt spitze!!!
     
    #8
  10. ultima
    Online

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    Dumme Antwort.Die Sim Karte ist der Unterschied einmal 2.10 und Ferrari Sim.
    In der Funktion des entsprechenden Image gibt es keine Unterschiede.MFG
     
    #9
    Big Truck gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei der DM800se kann ich Dir nur zur Sim raten, warum?

    Darum:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    es gibt viel mehr SW und Images für die Sim2.1

    Zur ersten Frage: Ich würde zwei Dreams nehmen, ist einfacher und Du brauchst Dich nur auf eine Box einzustellen, das fängt bei der Bedienung an und hört bei einrichten auf!

    LG
    extra
     
    #10
    Big Truck gefällt das.
  12. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat jemand auch Erfahrung bezüglich des Wlans der Dream 800se HDTV Clone vom Boardsponsor. Funktioniert das auch über verschiedene Etagen im Haus?
     
    #11
  13. ultima
    Online

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    Das hat wohl weniger mit dem Receiver zu tun, ist eher eine Frage wie stark deine WLan Netzwerk ist.MFG
     
    #12
    Big Truck gefällt das.
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jepp, dazu kann Dir nicht wirklich jmd. Auskunft geben, das kommt auf die baulichen Begebenheiten an, aber verschiedene Etagen?

    Ich denke eher nicht..., zumindest nicht zuverlässig, aber ich bin ein Fan von Kabel-Lan oder D-Lan (über Steckdose), wenn alle Steckdosen an einem Sicherungskasten hängen, hast Du damit eine echte Alternative und das ist zuverlässig!

    LG
    extra
     
    #13
    Big Truck gefällt das.
  15. Big Truck
    Offline

    Big Truck Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist eine sehr gute Idee über D-lan, aber jede wohnung hat einen extra Sicherungskasten. Wir wohnen oben, darunter Mutti und nebenan noch eine Wohnung:JC_hmmm:
    Das wird ne Aufgabe, sollte es nicht über Wlan gehen müsste ich, wenn dies geht über meine Box auf 2 Router zugreifen, sofern dies möglich ist und zu jedem Client einzeln senden?!?!
    Oder wird dann schon aus HS CS?
     
    #14
  16. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist nicht optimal, aber es gibt Repeater, die das W-Lan Signal verstärken, z.b. sowas:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder sowas:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    aber natürlich kannst Du aus HS auch CS machen, ist halt ein Umweg und eine weitere Fehlerquelle....

    LG extra
     
    #15
    Big Truck gefällt das.

Diese Seite empfehlen