Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver + Equipment bei CS bzw. HS. Bitte!!

Big Truck

Newbie
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

nach einigen Tagen der Durchstöberei komme ich irgendwie trotzdem nicht voran drum bitte ich um Hilfe.:emoticon-0179-headb

Ich würde gerne Homesharing machen, falls es gut läuft auch Cardsharing. Eine V13 Sky Abokarte mit allen Paketen (auch HD+) wird bereits in meinem Pace TDS865SD betrieben. Im Wohnzimmer steht ein he@d Challenger SD 3700 mit Diabolo Cam light (Cyfra+ Karte) und Viaccess. Internet 4G LTE mit V**a*one B1000 WLAN-106F5F Router.

Mit dem Pace orginal Receiver von Sky kann ich wohl nicht viel anfangen und bräuchte demnach einen neuen. Viele empfehlen ja die Dreambox 800se und dessen Cloneboxen. So viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben, deswegen liebäugel ich eher mit dem Pingulux (Plus?), Ferguson Ariva 202E, Golden Media 990 PVR HD PVR Spark LX oder evtl. doch einer Clonebox. Die Receiver würde ich gerne per Wlan betreiben, falls es mit dem Router gehen sollte. Meiner Frau geht es eher um die polnischen Sender, welche Sie über die Karte schaut. Gut wäre wenn man diese per Emu o.ä. freischalten könnte.

Welche Receiver würdet Ihr mir empfehlen bezüglich Server und Client um das ganze Paket uneingeschränkt nutzen zu können?

Welche USB Wlan Adapter wären gut? (Receiver auf unterschiedlichen Etagen im Haus)

Brauche ich noch zusätzliche Geräte, falls ich Timeshift aufnehmen und die Daten auf den PC übertragen möchte?

Würde mich sehr freuen falls mir jemand mit Rat zur Seite steht.
Danke!!!
P.S.: Sorry für die vielen Fragen:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss
 
ich werde dir dan xtrend box empfehlen,es gibts verschiedene modelle et5000,et6000,et9000 und et9200 aber für et5000 kann ich dir sagen das für dieses Geld (Ca.180 € ) bekommst du guten receiver.schaue mall da rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:jaam bestens nachschauen
MfG

sony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf der sicheren Seite zu sein, gerade bei Deinen Anforderungen, kann ich Dir die 800se vom Boardsponsor empfehlen, ob Du damit die poln. Sender hell bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn was geht, dann unter anderen mit dieser Box.

LG
extra
 
Vielen Dank für eure nützlichen Antworten, leider komme ich über den Link des Boardsponsors nicht auf die Seite, auch per Eingabe nicht (Link Removed).

Womöglich wäre es am Besten Eine Clonebox als Server und den Pingulux Plus als Client zu nutzen, da beide ja Linux betreiben.

Den Xtrend Receiver müsste ich mir noch genauer anschauen um zu entscheiden.

Lässt sich dann CS und HS kombinieren?

Danke im Voraus:good:
 
Jepp, hast Du recht, ist zur Zeit down, ich leite es mal an die "Boardführung" weiter!

Danke für Deine Info!

Übrigens: CS und HS lässt sich kombinieren!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der neuen Informationen schreibe ich einen neuen Beitrag, weil der bei "Edit" nicht aktuell wäre!

Der "Boardsponsor" hat zur Zeit Probleme mit dem Server, die Probleme sollten morgen gegen mittag behoben sein, bitte versuche es dann noch mal!

LG
extra
 
Wunderbar der Boardsponsor hat wieder eine funktionierende Seite, bei der ich mich schon umgeschaut habe. Die Preise sind ja echt super. Ist die Ware auch so überzeugend wie der Preise?

Meine Vorstellung wäre eben so ne Clonebox als Server und Clienten würden Pingulux Plus oder auch eine Dream haben. Was wäre die unkompliziertere Variation?
Was ist der Unterschied zwischen Sim 2.10 und Ferrari Sim?

Danke euch Jungs seid echt spitze!!!
 
Dumme Antwort.Die Sim Karte ist der Unterschied einmal 2.10 und Ferrari Sim.
In der Funktion des entsprechenden Image gibt es keine Unterschiede.MFG
 
Bei der DM800se kann ich Dir nur zur Sim raten, warum?

Darum: Link ist nicht mehr aktiv. es gibt viel mehr SW und Images für die Sim2.1

Zur ersten Frage: Ich würde zwei Dreams nehmen, ist einfacher und Du brauchst Dich nur auf eine Box einzustellen, das fängt bei der Bedienung an und hört bei einrichten auf!

LG
extra
 
Hat jemand auch Erfahrung bezüglich des Wlans der Dream 800se HDTV Clone vom Boardsponsor. Funktioniert das auch über verschiedene Etagen im Haus?
 
Das hat wohl weniger mit dem Receiver zu tun, ist eher eine Frage wie stark deine WLan Netzwerk ist.MFG
 
Jepp, dazu kann Dir nicht wirklich jmd. Auskunft geben, das kommt auf die baulichen Begebenheiten an, aber verschiedene Etagen?

Ich denke eher nicht..., zumindest nicht zuverlässig, aber ich bin ein Fan von Kabel-Lan oder D-Lan (über Steckdose), wenn alle Steckdosen an einem Sicherungskasten hängen, hast Du damit eine echte Alternative und das ist zuverlässig!

LG
extra
 
Das ist eine sehr gute Idee über D-lan, aber jede wohnung hat einen extra Sicherungskasten. Wir wohnen oben, darunter Mutti und nebenan noch eine Wohnung:JC_hmmm:
Das wird ne Aufgabe, sollte es nicht über Wlan gehen müsste ich, wenn dies geht über meine Box auf 2 Router zugreifen, sofern dies möglich ist und zu jedem Client einzeln senden?!?!
Oder wird dann schon aus HS CS?
 
Das ist nicht optimal, aber es gibt Repeater, die das W-Lan Signal verstärken, z.b. sowas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber natürlich kannst Du aus HS auch CS machen, ist halt ein Umweg und eine weitere Fehlerquelle....

LG extra
 
Zurück
Oben