1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

Dieses Thema im Forum "Surround/Stereo Soundbar -AV Receiver" wurde erstellt von aslan25, 15. November 2011.

  1. aslan25
    Offline

    aslan25 Newbie

    Registriert:
    8. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem gedanken meine alte Home Cinema anlage auszutauschen.Als Vertärker habe ich mir den Onkyo TX-NR 609 ausgesucht und dazu Boxen von Teufel, und zwar Consono 35 Connect Plus.
    Mein Wohnzimmer ist ca.35qm groß.Hauptsächlich gucke ich Filme und ab und zu Musiksender. Ist meine auswahl ok,oder kann man für das Geld auch etwas besseres bekommen oder habt Ihr vielleicht eine andere konstellation als Vorschlag für mich?

    Vielen dank für Eure bemühungen...

    Gruß

    aslan25
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

    Also ich habe den 609er und bin damit echt sehr zufrieden!
    Ein Freund hat in seiner Wohnung den 608er und nen Yamaha und meinte auch, der 609er sei besser.

    Hatte zuvor nen "billig Denon" und nun eben den 609er. Habe dazu Bose Boxen (bitte jetzt nicht sagen, sche*ß Bose, ICH bin damit glücklich).
    Zu den Boxen kann ich dir leider nix sagen, aber haste mal in diversen Zeitschriften nachgelesen!?!
     
    #2
    aslan25 gefällt das.
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

    Hi,

    ich würde zum Denon 1912 greifen, besser verarbeitet, Stromverbrauch ist geringer (HDMI Passthrou),
    Steuerung über WEB Browser möglich, Audyssey Mult EQ XT um nur einige wichtige Features zu nennen die der Yamaha nicht hat.

    Wenn Dein Schwerpunkt Surround ist, machst Du mit dem Teufel System nix verkehrt.
     
    #3
    aslan25 gefällt das.
  5. ihmfried
    Offline

    ihmfried Ist oft hier

    Registriert:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Onkyo TX-NR 609 und Teufel Consono 35 Connect Plus

    ich kann dir raten sieh mal bei areadvd nach dort gibt esein test zwischen denon 1912, pioneer vsx921 und glaube yamaha rx-v 671 oder onkyo 609 weis jetzt nicht genau.
    jedenfalls bin ich auch auf der suche nach einem neuen receiver.
    alle sind so ziemlich gleich ausgestattet, lediglich die funktionen werden anders benannt z.b.(pioneer hat drc, denon Audyssey Dynamic Volume usw.)
    der pioneer hat in diesem preissegment dazu eine lernfahige FB (onkyo auch), yamaha ein hdmi fronteingang, onkyo thxselect und 4k scaling.
    aber achte darauf was du anschliessen möchtest der pioneer hat nur 4 hdmi der rest 6. auf allen kann man smartphone apps zu greifen

    alle liegen bei idealo zwischen 380 - 400€

    am besten datenblatt herunterladen und vergleichen.

    zu den surround system kann ich nicht viel sagen, hatte ich auch ins auge gefasst bin noch am suchen
    DS 50 5.1 von Quadral habe ich auch mal vorgemerkt sowie Wharfedale Moviestar DX-1 HCP und columa 300 5.1 set


    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    #4
    aslan25 gefällt das.

Diese Seite empfehlen