Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung nicht Linux Receiver

Romka1983

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem nicht Linux Receiver. Das Problem bei den Linux Receivern ist die Trägheit der Geräte, wie z.B. das Hochfahren dauert 40 sek und die Umschaltzeiten sind auch nicht so schnell. Klar mit denen kann man sehr viel machen und die Komunity ist groß.

Ich suche einen Receiver nur zum gucken benutze zur Zeit einen Head Medialink Black Panther und bin mit dem Hochfahren und den Umschaltzeiten sehr zufrieden. Da dieser in die Jahre gekommen ist und weggegeben wird brauche ich einen neuen. Dieser sollte Cccam unterstützen, schnell betriebsbereit sein, sehr schnelle umschaltzeiten haben unter 1sek, stabil laufen und einen ordentlichen Support haben. Ich wäre bereit für so einen Receiver 150-160€ auszugeben

Sollte ein Linux Receiver meine Anforderung erfüllen, wäre ich auch bereit einen Linux Receiver zu kaufen. Habe schon einige ausprobiert wie z.B. AZBox, Coolstream, Argus Pingulux und Argus Pingulux Plus (benutze ich für EMMs), doch diese konnten in keinster Weise meine Wünsche erfüllen.

Danke im Vorraus für eure Vorschläge
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Gar kein Wunder das du denkst das die Linux-Receiver langsam sind. Du hast bisher nicht gerade die schnellsten Linux-Receiver getestet.
Ich empfehle dir in deiner Preisklasse diese beiden Linux-Receiver: Vu+ Zero und der Xtrend ET 7000. Ich persönlich finde den Support für den Vu+ Zero besser aber dafür gibt es bei der Xtrend ET 7000 mit alternativen Images CI+ Support (dies ist z.b. nützlich falls die Sky-Karte gepairt wurde und du das CI+ Modul von Sky z.b. hättest). Noch eine Option wäre der Edision Optimuss OS1+.

Falls du aber doch kein Linux-Receiver willst dann schaue dich mal bei den Marken Ferguson und Edision um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

ich hatte auch schon solche nicht linux kisten, da hat mich auch keiner überzeugen können, aber die teile fahren echt schnell hoch, muss man zugeben aber meine coolstream zee hatte schon ganz ordentliche umschaltzeiten. ich würde immer wieder etwas mehr geld investieren, dann hätte ich statt den 11 resis die ich jetzt noch habe nur 5 richtig gute und noch geld gespart. bei allen nicht linux resis wobei ich mich frage was da sonst werkelt, wo ja alle tvs auch linux haben, stört mich die kanalliste wo man meist nur die sendernamen hat und sonst nichts.
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Bis auf die Coolstream hast du nur SH4-Receiver bisher probiert. Diese können zwar neben Spark auch mit Enigma2 oder Neutrino HD genutzt werden und sind zum Spielen ganz nett (bzw. unter Spark für Laien sehr sehr einfach), können aber in keinsterweise mit den heutigen MIPS für Enigma2 oder ARM Prozessoren der neuen Coolstreams mithalten, weder in kompatiblität noch in der Geschwindigkeit. Auf den Spark Receiver lief Neutrino noch relativ flott, aber Enigma2 doch sehr schleppend.

Wenn bisher Neutrino zugesagt hat, würde ich mindestens die Trinity/Tank (knapp doppelt so schnell wie die ersten Modelle) oder sogar zur Zee2 (mehr als doppelt so schnell) raten.
Bei Enigma2 zu Modellen wie Vu+ Zero / Xtrend et7x00 / Atemio 6x00 mit 2x 751 Mhz oder zur Optimuss OS1+ mit 1x 1300 Mhz.

Ohne Linux wirst du nicht viel bessere mit CCcam finden. Hier kommen nur Modelle von Ferguson/Edision/Opticum in Frage.
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Das stimmt, ich denke, Du wirst nicht um eine Linuxbox herumkommen, wenn Du cccam nutzen willst!

Ich würde Dir auch zur VU+ zero, Xtrend 7000 raten
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Danke für eure Antworten, habe mich im VU+ Lager umgeschaut, und gesehen, dass die VU+ SOLO SE einen 1300MhZ Prozessor und 1Gb RAM Speicher hat, und kostet 199€. Aus rein logischer Sicht müssten hier die Umschaltzeiten und das Hochfahren sehr schnell gehen, fast doppelt so schnell als wie bei der Zero? Wie schaut es beim Flash Speicher aus? Dient dieser nur zum Speichern der Images und Plugins? Reichen da die 256GB aus, und könnte man diesen nach Bedarf durch einen größeren ersetzen wie bei der AZBox?
Würdet Ihr mir die 80€ mehr Investizion empfehlen? Bzw. was würdet Ihr mir für einen sonstigen Receiver auch in der 200€ Liga empfehlen, ich möchte was ordentliches haben. Einen 2 Tuner brauche ich nicht.

Ihr seht, habe Fragen über Fragen ;-)
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Im Flashspeicher werden neben den image auch die plugins gespeichert 256 MB ist nicht grad viel, aber würde auch reichen, dennoch kann man mit usb stick und dem plugin flashexpander diesen beliebig erweitern.Durch HDMI CEC schaltet man ja nicht nur den resi an, sondern auch gleich den TV und der TV benötigt bei mir länger als der resi. Ich habe zwar keine VU+ bin mir aber absolut sicher das du es irgendwan bedauern tust keinen dualcore prozzezzor gekauft zu haben aber zum einstieg, naja ich glaub auch nicht, weil du brauchst bestimmt nicht lange um zu merken, was da alles geht und dan bin ich sicher, holst dir einen dualcore.
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Die Solo SE ist nicht doppelt so schnell wie die Zero. Die Zero hat 2x 751Mhz und die SE 1x 1300 MHz wie die Solo2. Die Zero kann da sehr gut mithalten und ist annähernd genau so schnell. Vorteil der SE ist, das sie Software seitig Transcodieren kann.

Für image und Plugins reichen die 256 MB eigentlich locker aus. Wenn man nicht alles installiert, finden selbst die Picons noch Platz im Flashspeicher. Ich nutze für Picons aber eine schnellen USB Stick der auch für Permanent Timeshift verwendet wird (damit die platte nicht immer läuft) und somit habe ich von den knapp 200 MB die zur Verfügung stehen noch 70 MB frei, obwohl viele Plugins installiert sind.

Ich persönlich würde ja immer eine Twin vorziehen, aber wenn man den nicht haben will, würde ich derzeit die Zero vorziehen, außer man brauch Transcodieren, denn so viel schneller ist die SE nicht das sich 2/3 Auspreis lohnen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Picons hab ich nur die wo ich sender auch in den listen habe dadurch nur 6,9MB
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Danke für die vielen Antworten. Zu der VU+ Zero: auf der Herstellerseite ist beschrieben, dass der Receiver 1 Kern hat, ich habe in dem VU+ Forum gelesen, dass die 2*751MhZ haben soll. Der Hersteller gibt nur an, dass die Duo2 Dualcore hat. Kann es sein, dass die Palette bei VU+ gerade aktualisiert wird(neue Modelle)?
 
Also ich kann nicht erkennen wo explizit geschrieben steht das die Zero nur einen Kern hat. Aber ich gebe dir recht es steht auch nicht explizit dabei das es sich um einen Dualcore handelt. Die Angaben bei den Receiver Hersteller bzgl Dualcore/Dualthreat sind aber oft irreführend. Auch die Duo2 hat nur einen Dualthreat und kein Dualcore Prozessor, aber für den Endanwender klingt es besser und die wenigsten kenne die Unterschiede.
Um die genauen Details des Prozessortyp zu erfahren hilft ein Blick beim Hersteller (in diesem Fall Broadcom).

Die VU Zero ist gerade erst ganz neu auf dem Markt. Die duo2 wurde wegen sen alternativen im Preis reduziert. Wenn überhaupt kommt irgendwann ein neuer highend Receiver der deutlich über der Duo2 preislich liegen wird. Mit deinem Budget ist die gerade 2 Monate alte Zero die beste wahl

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Nur mal so zur Info die Ausgabe der CPU Info auf der Zero...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

So die Zero ist bestellt. Könnt ihr mir bitte die Vorteile bzw. Nachteile der verschiedenen Images aufzählen? Damit man ein Image nach seinen Vorlieben auswählen kann.
 
AW: Kaufberatung nicht Linux Receiver

Da möchte ich Dich gerne auf unseren Bereich verweisen: Link Removed
 
Zurück
Oben