Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Linux Receiver 4K

Tomm25

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Bin mir am überlegen einen neuen Linux Receiver am besten gleich 4 K mit Speicher zuzulegen und einem Tuner. Ich hatte früher ne Dreambox 800se, die ich auch versucht habe wieder zu reaktivieren, aber mit den heutigen Möglichkeiten und Features was man machen kann, kommt die glaub nicht mehr zurecht. Hängt sich immer wieder mal auf. Auch schon öfters geflasht usw.
Bin mir am überlegen auf VU umzusteigen oder eine Gigablue? Was habt ihr so für Erfahrungswerte, weil ich ziemlich raus bin aus dem Thema?

MFG
 
Die 800se kannst du getrost entsorgen … schmeiß sie Ganz Weit Weg ;) …. da ist schon jede Stunde Arbeit verplämpterte Mühe ;)

und ich würde sagen … wenn du schon auf dem Stand einer DM800se herum experimentierst … nimm die Box aus Post#14 mit openATV !!! Preiswert und für dich vollkommen ausreichend!
 
Mit einer vu+ uno 4k se werden viele Leute glücklich. Wer etwas sparen möchte ohne auf fbc Tuner zu verzichten kauft sich eine gigablue uhd ue 4k. Was von beiden besser ist dürfte klar sein. Außerdem finde ich den Empfang und die Fernbedienung von Gigablue bescheiden.
 
Auf meiner Vu+ Uno 4k SE läuft auch von Anfang an OpenATV drauf. Ich finde Images sind halt Geschmacksache. Einige sagen jetzt bestimmt das ich damit den Receiver kastriere, aber auf FCC kann ich verzichten bzw. würde ich eh nicht brauchen. Und ansonsten unterscheiden sich die Images von den Grundfunktionen eh nicht.

Zum Thema das es schon lange keinen Fortschritt mehr gibt. Was soll denn auch noch großartig kommen? Receiver sind doch schon "zu Ende" entwickelt. Ist wie beim Smartphone. Da kommen nur noch Modelle die schnellere Hardware und bessere Kameras haben. Aber wirkliche Neuerungen gibt es auch nicht mehr. Was soll bei Receivern jetzt noch Neues kommen was eine Revolution ist? Die Receiver sind mit aktueller Hardware doch total schnell. Man guckt damit doch nur TV und macht ein paar Spielereien. Man fliegt damit ja nicht zum Mond, auch wenn es möglich wäre:D
 
Naja ich habe die VU+ immer mit VTI nicht ATV genutzt. Wer auf fbc verzichten kann oder möchte kann natürlich jeden beliebigen Receiver nehmen. FBC gibt es meines Wissens nach nur bei Gigablue, VU+ oder Dream.
 
Ja genau.
Die bekanntesten Images würde ich sagen sind OpenATV, VTi (only VU+ Receiver), OpenPLI, OpenHDF, Blackhole.
Da einfach mal ein bisschen googlen oder bei Youtube gucken welches Image dir am meisten zusagt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil????
hab selber noch 2 se mit merlin3 am laufen. flashexpander auf der box ext3 formatierten usb dran und das image mit auf den stick ausgelagert. cams dafür gibts auch noch. und wenn es um mediaportal geht - das nutze ich nicht mal mehr auf der 920, warum auch.
a: die grauzone ist eh nicht mehr nutzbar für mich, da die angebotenen hoster mediainfo nicht mehr unterstützen.
b: die "normalen" mediatheken, wie z.b ard nicht vollständig nutzbar sind und zum teil gs erzeugen. ist seit längerem bekannt, tut sich aber bis heute nix.
c: es dort nix gibt, was nnicht auch im normalen tv läuft.

also zum "nur tv schauen" reicht ne se allemal noch. es sei denn man hat zuviel kohle übrig, hehe.
 
Mit dem Versuch kostengünstig TV zu schauen und alle von mir benötigten APP‘s auf einem Gerät nutzen zu können (Netflix, Sky Ticket) habe ich mich z.b. für gigablue entschieden.
Die Gigablue hat einen FBC Tuner und liefert IPTV für alle Fernsehsender im Haus inc. HD+ dank Oscam. Die restlichen APPS sind direkt auf dem TV also alles in einen TV abrufbar.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen bei seiner Entscheidung. Natürlich ist ein Receiver direkt am TV um einiges schneller aber für mich zählt der Komfort.
 
Vielleicht sollte OP mal seine Anforderungen aufführen.
Abgesehen davon das ich auf FBC Tuner angewiesen bin würde mir sonst auch ein <100€ Receiver reichen. Hab hier in der Küche noch den Octagon SF8008m. Der ist für mich eigentlich auch völlig ausreichend da TV Anschluss vorhanden ist und nur OSCam drauf rennt. Bedienung, Menüführung usw. ist fix. Es kommt ja immer drauf an was man mit einen Receiver machen möchte und damit vor hat. Also "normalo" reichen auch günstige Receiver aus.
 
Ich benötige auch einen neuen Sart-Receiver, da ich die IP-Box qualitativ einfach nur schlecht finde. Beim Fußball gucken habe ich das Gefühl analog unterwegs zu sein. Ich benötige auch keine Hightech Box, bin vor ca. 3-4 Jahren gut mit der VU+ Zero 4K unterwegs gewesen. Für mich ist nur wichtig, dass die Box schnelle Umschaltzeiten und sehr gute Bildqualität hat.

Boxen gibt es wie Sand am Meer, Meinungen genauso. Trotzdem die Frage: welche Box soll ich nehmen?

1. AB Pulse 4K Mini UHD für 85 Euro
2. Gigablue UHD IP 4K 70Euro
3. Maxytec Multibox SE 4k 99 euro
4. AX Twin Multibox SE 4K 110 Euro
5. Octagon SF8008 117 euro
6. Zgemma Zedo H9.2H 90 euro

Tendiere zur Zeit zu Nummer 3 oder 1 wegen der Größe. Ich glaube zwischen den Receivern tut sich nicht viel oder?

Besten Dank für eure Mühe und Unterstützung!!!!
 
Zurück
Oben