Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung günstiger IPTV Client

holgics

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe eine Fritzbox 6490 Cable mit integriertem Sat-IP - Server.

Möchte jetzt an einem bestehenden TV darüber Kabelkanäle ansehen.

Wer kann mir da einen günstigen Empfänger empfehlen?
Sollte unkompliziert sein (Bedienung für alter Leute geeignet) und möglichst LAN und WLAN - Anschluß haben
(Habe am Aufstellort WLAN und DLAN möchte dann sehen was zuverlässiger ist)

Zusatzfrage:
Kann der FireTV Stick etwas auch IPTV, so ein Teil habe ich und könnte das schon mal probieren.

Danke
Holgics
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der cable fritzbox einen sat>ip server? Wie istdie sat anlage aufgebaut?
P.S. Mit einer entsprechenden app kann der stick natürlich iptv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der 6490 kann ich das Kabelsignal von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) über den IP-Sat Standard ins Netz streamen. Funktioneirt einwandrfei, kann z.B. am PC über VLC Player TV sehen.
 
FireTV Stick ist eine günstige Variante. Für die Leute die mehr investieren möchte wäre nvidia shield zu empfehlen.
 
Ja, dann installiere auf dem firestick auch den vlc.
Die frage verschiebe ich mal in den multimedia bereich. Da gehört sie hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten geht's mit einem billigen Sat-Receiver, wie den Edision Os Nino. Der hat aber kein WLAN. Mit WLAN setze ich einen Octagon SF8008 UHD ein. Kostet derzeit 117€
 
Der Edison Os Nono: Kann man den dann bedienen wie einen normalen receiver?
Das mit dem FireTV Stick habe ich probiert und funktioniet auch mit Kodi. Nur Seniorengerecht ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere Perfect Player der läuft flüssiger als der Kodi Kram. In den Einstellungen des Players gibt es die Möglichkeit die App automatisch mit einschalten des Sticks zu starten. Kannst ja mal testen, kaufen kannst dann immer noch einen Receiver.
 
Den Receiver kann man dann wie einen "normalen" Receiver bedienen. Er nutzt halt nur einen virtuellen Tuner
 
Habe den Perfect Player installiert, klappt soweit sehr gut.
Habe aber nicht gefunden, wie ich die App mit Start des Sticks automatisch starten kann?
Da gibt es eine Einstellung, dass bei Start der App der letzte Kanal automatisch wieder gestartet wird. Meinst du die? Die kann ich nicht testen, ist inaktiv in der kostenlosen Version.
 
ja mit App SAT>IP>Mobile Play-List & Editor Lite , und man kann noch M3U-Listen, Stalker, Enigma2 Streamen.
 
Zurück
Oben