1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für Player/Streamer gesucht !

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mediaplayer" wurde erstellt von highmailer, 7. Februar 2011.

  1. highmailer
    Offline

    highmailer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi@all!
    Bin mit überhaupt nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Nun zu meinen Fragen.
    Ich möchte meine MP3-Sammlung über die 5.1-Anlage hören.
    Die Sammlung ist auf einer externen HDD und dort im Ordner MUSIK.
    Darin sind Ordner mit den Interpreten, darunter die Alben und ganz unten CD1, CD2 usw.
    Diese Sammlung soll per Zufallswiedergabe abspielbar sein. Allerdings befindet sich im
    Ordner MUSIK natürlich noch kein MP3, die sind ganz unter in der Ordnerstruktur abgelegt.

    Das war das leichte Kriterium. Jetzt kommt der Knackpunkt.
    Ich möchte ohne TV sehen, was grad läuft. Und ich möchte vom Sessel aus den Player bedienen. Zumindest den nächsten Song wählen, falls der aktuelle mau ist.
    Die Geräte von TEAC aus der WAP-Serie kommen mit der bidirektionalen Fernbedienung ganz nahe an meine Wünsche, aber abgespielt werden nur MP3 direkt aus einem Ordner. So die Aussage vom Kundensupport.

    Gibt es noch andere Geräte, die in diese Richtung konzipiert sind?
    Alternativ würde ich auch einen MP3-Player nehmen, der einigermaßen Speicherplatz bietet und die Musik drahtlos an einen entsprechenden Empfänger sendet, der wiederum am A/V-Receiver hängt. Gibts so was?

    Aber wichtig: Ich möchte nicht vom Sessel aufstehen, um nachzusehen, was grad läuft.
    Sonst könnte ich mir auch nen iPod mit Dockingstation holen und das Ganze auf den Receiver stellen.

    Nun bin ich mal gespannt, welche Tipps da wohl von draussen reinschwirren.

    Besten dank für eure Unterstützung bei der Suche und Gruß
    highmailer
     
    #1

Diese Seite empfehlen