Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

wuascht

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ein Freund hätte gerne bis max 150€ ein aktuelles Navi. Hersteller egal.

Einziges Kriterium: die Karten sollen sich gecrackt updaten lassen.

TMC wäre fein ist aber kein Muss.

Freue mich über Vorschläge. Bisher hatte er ein Tomtom.
 
AW: [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

niemand eine empfehlung?
 
AW: [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

Karten cracken ist nicht mehr notwendig. Wer ein wenig rumschaut kauft ein Gerät mit lebenslangen aktuellen Karten.

Aber es stellt sich eher die Frage ob die Zeit dieser Navis nicht abgelaufen ist. Eigentlich können die nichts, was ein Smartphone nicht auch kann - und das kann alles ein wenig besser.

In der Regel hat es den besseren Reaktionsscreen, versorgt sich über UMTS mit Verkehrsmeldungen statt auf das ultralahme TMC zu warten, ist flexibler da es mehrere Navigations Anbieter gibt, hat heute meist auch einen grösseren Screen - und ist oft bereits vorhanden.

Wenn nicht - einfach mal über ein günstiges 5 Zoll Android Smartphone nachdenken. Oder, mein Favorit, ein Lumia. Hat bereits eine treffliche Navilösung on Board.
 
AW: [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

Zeit ist nicht abgelaufen - man will ja das Handy auch zum Telefonieren nutzen. Außerdem wird das Gerät im Sommer heiß, beim iPhone schaltet sich das Gerät dann ab. Das hatte ich auch alles schon. Für mich gibt es zu einem echten Navi keine Alternative.
 
AW: [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

suche noch immer
 
AW: [Kaufberatung] Empfehlung für neues PKW Navi

mach das mal ein bissel konkreter. Dein Freund könnte sich ja hier selber melden und seine Kriterien mal schildern.
Also soll es was Portables sein oder was Eingebautes? Wie groß soll/kann/darf das Teil sein?

Ansonsten rate ich dir schlichtweg, dich mal bei Ebay umzuschauen, dort gibt es eigentlich immer preisgünstige Navis, die man auch mit Material von hier beglücken kann.

Deinen Vorbehalt wegen Smartphone kann ich verstehen, im Auto will ich auch kein Universaldingens haben, sondern eben ein Navi.

Gruß
K.
 
Zurück
Oben