1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von Indi78, 28. April 2013.

  1. Indi78
    Offline

    Indi78 Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum sowie auch im Bereich CS. Aktuell hänge ich an einer SAT-Anlage, auf die ich nach einem Umzug leider bald verzichten muss da ausschließlich Breitband Kabel angeboten wird. Ich bastel gerne, will eventuell irgendwann mal mit CS(server) rumspielen.
    Ich habe mich jetzt schon relativ lange hier eingelesen und auch das ein oder andere verstanden…sicherlich nicht alles, darum verzeiht mir bitte meine (vllt. dämlichen) Fragen ;-)

    Ich denke ich suche die eierlegenden Wollmilchsau…:

    Anbieter: KMS
    Abo: SKY (V13)/ in Zukunft auch Kabelkiosk für HD

    Bedeutet ich brauche einen Conax HD Receiver, mit Kartenslot für Kabelkiosk, mit CI+ Slot und Modul für SKY?

    1. Brauche ich eine andere SKY Karte nach der Umstellung Sat – Kabel?
    2. Wenn ja: Ändert das was an den Receiver Anforderungen?
    3. Mir wurde erzählt, dass es nicht möglich sein soll HD+ aufzunehmen, wenn ich ein Modul zur Entschlüsselung nutze. Sobald ein im Receiver fest integriertes CI+ Modul (..?) vorhanden ist, soll das bei HD+ (Auskunft HD+ Verkäufer im MM) angeblich aber wieder funktionieren. SKY-Aufnahmen sollen sogar ausschließlich nur mit SKY Receivern funktionieren?! Ich bzw. meine bessere Hälfte würde gerne einfach alles aufnehmen können… :)


    Benötigte Ausstattung:

    - dvbc Twin-Tuner
    - gerne eine Linux Box
    - gute Performance (DualCore? gleichzeitige Aufgaben sollten die Geschwindigkeit nicht einschränken)
    - echte 1080p
    - schnell Boot- und Umschaltzeiten
    - streamen (möglichst alle Formate)
    - übersichtliches EPG
    - aufnehmen, ob auf interne oder externe Festplatte ich mir eigentlich egal, am liebsten auf NAS
    - Internet/HBB/MediaPortal etc. nehme ich gerne mit, brauche ich aber nicht zwingend (da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen bin.. :) )

    Über eine Preisgrenze will ich mich da nicht noch zusätzlich einschränken, unnötig teuer muss es aber nicht werden.

    Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in mein Dunkel bringen! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

    zu. 1 du must dich am besten mit KMS telefonisch in Verbindung setzen , denn für Kabel brauchst du ne andere Sky-Karte
    zu. 2 grundsätzlich nicht , wenn du ein Linux- Gerät kaufst
    zu. 3 du kannst abhängig vom Receiver auch HD+ und Sky aufnehmen
    Nach deinen Anforderungen kommen für dich in Frage
    -XTrend 9500
    -VU+ Ultimo
    -Gigablue Quad
    Die können alles was du willst . Der neueste davon ist der GigaBlue Quad der mit 2 festverbauten Sat-Tunern und 2 optionalen steckbaren DVB-C Tunern geliefert wird
    Alle 3 Receiver können als server eingesetzt werden
    mfg psychotie
     
    #2
  4. Indi78
    Offline

    Indi78 Newbie

    Registriert:
    9. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

    Danke schonmal für die schnelle Antwort! Wie unterscheiden sich die 3 Modelle den? Vom Gigablue Quad habe ich gelesen, dass es Probleme mit der Qualität geben soll?
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

    Habe den zwar selber nicht , aber von Qualitätsproblemen ist hier nix bekannt. Der Support wird immer besser und da es die z.Zt schnellste Box ist gibt es da nix Negatives zu sagen.
    mfg psychotie
     
    #4

Diese Seite empfehlen