Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

Indi78

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum sowie auch im Bereich CS. Aktuell hänge ich an einer SAT-Anlage, auf die ich nach einem Umzug leider bald verzichten muss da ausschließlich Breitband Kabel angeboten wird. Ich bastel gerne, will eventuell irgendwann mal mit CS(server) rumspielen.
Ich habe mich jetzt schon relativ lange hier eingelesen und auch das ein oder andere verstanden…sicherlich nicht alles, darum verzeiht mir bitte meine (vllt. dämlichen) Fragen ;-)

Ich denke ich suche die eierlegenden Wollmilchsau…:

Anbieter: KMS
Abo: SKY (V13)/ in Zukunft auch Kabelkiosk für HD

Bedeutet ich brauche einen Conax HD Receiver, mit Kartenslot für Kabelkiosk, mit CI+ Slot und Modul für SKY?

1. Brauche ich eine andere SKY Karte nach der Umstellung Sat – Kabel?
2. Wenn ja: Ändert das was an den Receiver Anforderungen?
3. Mir wurde erzählt, dass es nicht möglich sein soll HD+ aufzunehmen, wenn ich ein Modul zur Entschlüsselung nutze. Sobald ein im Receiver fest integriertes CI+ Modul (..?) vorhanden ist, soll das bei HD+ (Auskunft HD+ Verkäufer im MM) angeblich aber wieder funktionieren. SKY-Aufnahmen sollen sogar ausschließlich nur mit SKY Receivern funktionieren?! Ich bzw. meine bessere Hälfte würde gerne einfach alles aufnehmen können… :)


Benötigte Ausstattung:

- dvbc Twin-Tuner
- gerne eine Linux Box
- gute Performance (DualCore? gleichzeitige Aufgaben sollten die Geschwindigkeit nicht einschränken)
- echte 1080p
- schnell Boot- und Umschaltzeiten
- streamen (möglichst alle Formate)
- übersichtliches EPG
- aufnehmen, ob auf interne oder externe Festplatte ich mir eigentlich egal, am liebsten auf NAS
- Internet/HBB/MediaPortal etc. nehme ich gerne mit, brauche ich aber nicht zwingend (da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen bin.. :) )

Über eine Preisgrenze will ich mich da nicht noch zusätzlich einschränken, unnötig teuer muss es aber nicht werden.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in mein Dunkel bringen! :)
 
AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

zu. 1 du must dich am besten mit KMS telefonisch in Verbindung setzen , denn für Kabel brauchst du ne andere Sky-Karte
zu. 2 grundsätzlich nicht , wenn du ein Linux- Gerät kaufst
zu. 3 du kannst abhängig vom Receiver auch HD+ und Sky aufnehmen
Nach deinen Anforderungen kommen für dich in Frage
-XTrend 9500
-VU+ Ultimo
-Gigablue Quad
Die können alles was du willst . Der neueste davon ist der GigaBlue Quad der mit 2 festverbauten Sat-Tunern und 2 optionalen steckbaren DVB-C Tunern geliefert wird
Alle 3 Receiver können als server eingesetzt werden
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Wie unterscheiden sich die 3 Modelle den? Vom Gigablue Quad habe ich gelesen, dass es Probleme mit der Qualität geben soll?
 
AW: Kaufberatung: DVBC HD Receiver über KMS / SKY

Habe den zwar selber nicht , aber von Qualitätsproblemen ist hier nix bekannt. Der Support wird immer besser und da es die z.Zt schnellste Box ist gibt es da nix Negatives zu sagen.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben