Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein ufs 910 wird ganz schön warm??

cruzcampo

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
Und wieder mal eine frage
Die kathi wird ganz schön warm ist das normal oder muss man sich sorgen machen bei der dbox2 (wenn man es vergleichen darf)hatte ich den Eindruck das es nicht so war.

mmv v2 im flash ist drauf.
 
AW: Kathrein ufs 910 wird ganz schön warm??

Das kommt ganz darauf an, was du alles mit deiner Kathi veranstaltest.
Serverbox?
Nur im Standby, nie ganz aus?
 
AW: Kathrein ufs 910 wird ganz schön warm??

Hallo
Ich lasse die Kathi über Nacht komplett aus, also die rote Lampe leuchtet.
Tags über Standby.
OScam + Camd3 ist drauf .
 
AW: Kathrein ufs 910 wird ganz schön warm??

die wärmeentwicklung ist definitiv viel zuviel
da muss man fast schon angst haben, das einen die hütte abbrennt bei abwesenheit

dazu kommt das früher oder später die elkos sich aufblähen im netzteil (obwohl dort 120° elkos verbaut sind) und sterben
ich musste die auch schon tauschen

habe jetzt einen lüfter eingebaut, du kannst einen 40mm leicht schräg vor das netzteil stellen, das wäre eine lösung wenn eine platte noch eingebaut ist (musst aber was aus den silent bereich nehmen sonst ist es zu laut)
kannst auch die drehzahl bissl runternehmen mit einen vorwiderstand

oder ohne platte (bei mir) ich habe einen 60mm lüfter im deckel von noctua eingebaut
das sind lüfter die man fast nicht hört, haben auch ihren preis
damit wird die käthe nur noch leicht lauwarm
elkos sind auch nie wieder gestorben

gruss
 
Zurück
Oben