Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein EXIP 418 kann man damit und unicable system mehrere satelliten betreiben

pfreak

Hacker
Registriert
10. April 2014
Beiträge
410
Lösungen
1
Reaktionspunkte
69
Punkte
98
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem kathrein exip 418 an ein jultec unicable system mit mehreren satallieten betreiben kann oder ist es möglich das ich mit dem gerät nur ein satallieten ansteuern kann?
 
Laut technischer Vorgabe gehen erstmal 4 Sat Positionen.
Wenn du ein Unicable System von Inverto hast im Zusammenhang mit Wideband LNB's und deren UWT Multischalter, gehen bis zu 16 Positionen über Unicable.
Die UWT Multischalter muss man dementsprechend auch programmieren, damit sie auch als LNB 5,6,7,8,9,10 usw. angesprochen werden können.
Ich habe derzeit 6 Positionen über Unicable am Start, aber leider keinen EXIP418 um das zu testen.

Welchen Jultec Multischalter hast du bei dir Zuhause ?

Gruß
StarSurfer
 
noch habe ich kein Multischalter, aber ich möchte mir für den Zweck einen JPS0901-8T holen. Ich möchte eben den kathrein exip mit 4 satpositionen für alle 8 Tuner ansteuern.
momentan habe ich den exip mit 4 Tunern und habe eben disec schalter an jedem Eingang.
Das ist bei den neuen kathrein echt blöd das man nicht für jeden Tuner einen Sat Eingang hat, somit muss ich zwangsläufig über unicable den Aufwand betreiben
 
Hallo pfreak das kannst du ohne Probleme mit dem Multischalter machen und funktioniert auch mit dem EXIP418.
Für den Jultec JPS0901-8T benötigst du dann nur noch die Wideband LNB's
 
ist in arbeit.
wie stabil ist das unicable denn? Mein ganzes system läuft auf tvheadend mit dem exip 414
Kann es sein das sich bei unicable die umschaltzeiten verlängern?
 
Also Unicable ist bei mir Stabil und nie ausgefallen.
Die Umschaltzeiten sind nicht anders als bei normalen Multischaltern.
Da ich ebenfalls TVHeadend nutze gibt es keine Probleme.

Was ich gerade noch im Manual gelesen habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde den Verkäufer bzw. bei Jultec Grundsätzlich nochmal nachfragen ob es ohne einer Programmierung bedarf die Wideband LNB's zu betreiben.
Oftmals verdienen die Hersteller damit noch etwas dazu, wenn sie die Programmiergeräte teuer verkaufen.

Gruß
StarSurfer
 
hab ich schon nachgeschaut. Für die programmierung werden 20€ fällig. Ich werd mir aber für ca 70€ den programmer holen und das Ding selber flashen.
So bin ich gerüstet falls mal ein LNB ausfällt und ich gegebenfalls bei einem neuen LNB was anpassen muss
 
Dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Halt mich auf dem laufenden ob alles funktioniert hat. :)
 
Kann ich machen, muss jetzt nur noch nach einem Breitband LNB schauen
 
an dem Ding stört mich der fehlende Wetterschutz an den Steckern
und die dinger sind nur 0,5db sollte schon 0,1 sein
 
Keine Ahnung hat nur zwei Bewertungen eine gute und eine schlechte. Ich kann halt nur das empfehlen was ich kenne :)
 
Das mit der Rauschzahl ist reines Marketing und wird mit 0,1 eh nicht erreicht.
Fast alle Hersteller schummeln diesbezüglich. Also, gib nichts auf diesen Wert
der Rauschzahl, er ist garantiert nicht zutreffend mit 0,1
 
Zurück
Oben