Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Kartenupdate Active 43 Talk

hk007

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,
will ein Z101 mit neuen Karten versorgen. Aktuell sind Navteq Karten von 2010 drauf.
In waasols Anleitungs-Doc steht, dass beim Z101 Navigon installiert ist.

In dem Gerät, das ich habe ist aber iGO drauf.
Image Version: R04.3.0580.0930
Software Version: 8.5.12.204002 (SR2)

Zum Z101 finde ich aber keine gepatchte iGO8.EXE.
Auch habe ich öfters gelesen, dass das Z101 nur einen 2GB Flash hat. Meins hat 4GB. Frage mich gerade, ob der Aufkleber auf der Geräteunterseite überhaupt stimmt.

Kann mir da einer helfen?

Danke vorab/hk007
 
AW: Kartenupdate Z101

Hallo hk007,

erst einmal hat das Z101 wenn es verkauft wird eine Navigon Version drauf.
Bisher war das so bei den Geräten aber es kann ja sein das Du da was anderes hast.
Das was Du hast wird bereits bearbeitet sein und jemand hat dort eine iGO Version drauf gepackt.
Was ja nicht schlimm ist, Frage nur eine reine iGO oder eine iGO8 für Becker.

Zu den gecrackten Exen gibt es zu sagen das es für den Z101 keine gibt.
Deshalb solltest Du es mit der gecrackten des Z099, des Z201 oder des Z215 probieren.
Das geht aber wirklich nur wenn es eine Becker iGo8 Version ist.
Eine wird auch bei Dir funktionieren, leider geht es aber nicht anders als das Du es probierst.

Eine andere Alternative ist dort eine ganz andere Software aufzuspielen.
Da ist ja die Auswahl rießengroß und wenn Du im passenden Thread fragst wird auch garantiert
jemand sich melden der das Gerät genauer kennt und Dir sagen wird was Du machen musst.
Denn beim Z101 muss ich leider passen da dort eigentlich die Strukture ganz anders ist.
 
AW: Kartenupdate Z101

Hallo,

das ist ja kein Problem.
Benutze die vom 43 Professional Control die sollte auf jedenfall funktionieren.
Da musst Du nicht lange testen.
 
AW: Kartenupdate Active 43 Talk

Hallo,

wenn es geht ist es in Ordnung.
Bei den alten original Karten ist es ja auch kein Problem.
Doch bei einige wollte es nicht funktionieren wenn neue Karten aufgespielt wurden.
Dann bekommt man die Meldung das es aus Lizenzgründen nicht aktiviert werden kann.
Dann brauchst Du eben eine die passt und die besten Erfahrungen wurden mit der des Controls gemacht.
Aber wenn die vom 43 Active Talk funktioniert um so besser.
 
AW: Kartenupdate Active 43 Talk

OK,
ich probiers mit den neuen Karten und wenns nicht geht, dann nehm ich die andere.
Ich poste das Ergebnis dann hier.
Danke für die Info.

EDIT:
Also ich hab mal schnell die Q1_2014 von Deutschland und Österreich draufgeladen. Fährt ohne "Lizenzmeldung" hoch. Satfix geht, und eine Route hat er auch richtig berechnet.

Eine Frage noch: Ist das richtig, dass bei den Q1_2014 Karten die Basemap von 2012.03 dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben