1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

Dieses Thema im Forum "Skins Support" wurde erstellt von spiritx, 16. Mai 2013.

  1. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden. folgendes Problem: habe die o. g. Version auf dem BECKER ACTIVE 43 TALK drauf. TMC funktioniert nicht mehr. habe auch nichts verändert. folgender eintrag steht im sys-ordner:
    [tmc]
    auto_tuning="1"
    last_known_tmc_station="924"
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
    saved_config_port="1"
    saved_config_portname="COM"
    saved_last_frequency="888"
    saved_last_tuning_mode="1"

    [debug]
    screenshotsavecameraini=0
    screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"

    [device]
    type="BECKER_BDC11"

    [interface]
    capture_to_jpeg=1
    save_checksum=0

    [loading]
    text_fontcolor=x000000
    show_statustext=0
    show_progressbar=1
    progressbar_x=0
    progressbar_y=250

    [warning]
    approach_beep_sound="!radar"
    overspeed_sound="!alert5"
    hatte ich mal aus diesem Forum übernommen. ist hier evtl ein fehler oder etwas überflüssiges drinnen?
    hat jemand eine Idee? vielen dank im voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    Hallo spiritix,

    sei erst einmal hier begrüßt.
    Aber woher hast Du die Werte die bei dir drin stehen.
    Versuche mal das hier was im Spoiler steht dort einzutragen und schau mal was dann passiert.
    Denn das sind die original Werte fürs 43 Talk und sollten dann auch funktionieren.
    Tauche es am besten komplett aus dann sollte das klappen.
    [tmc]
    source="gnsport"
    version=-1
    enable_igo_provider=1
    tuner_alg_search_force_on=1
    internal_tmc_name="gnsport"
    port_read_timeout=8000
    port="COM,1"
    baud=38400
    tuner_alg_search_force_on=1
    tuner_alg_search_timeout=10000
    tuneralg_rds_packet_timeout=1500
    tuneralg_8a_packet_timeout=5500
    tuneralg_3a_packet_timeout=20000
    ignore_suspend=1
    ignore_resume=0
    und wenn Du schon den Device Eintrag benutzt dann solltest Du dort unter
    Navigator\Data.zip\Config\devices\ becker_BDC11 schauen was dort an TMC Einträge gesetzt sind, denn wenn es noch die original
    Einträge sind dann steht dort was von Avanteq und kann nicht funktioneren.
     
    #2
    Micky26, Terrasurfer und spiritx gefällt das.
  4. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    vielen dank waasol, habe es ausgetauscht aber jedoch ohne erfolg. tmc Sendersuchlauf läuft und läuft aber die grünen vier balken für die tmc-Feldstärke sind alle grau. das kam auf einmal. ansonsten hatte ich täglich ca. über 20 Meldungen.
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    Hallo,

    ok das muss man erst einmal prüfen.
    Also wenn der Sendersuchlauf läuft ist das schon OK so das sollte auch so sein.
    Eventuell hat dein TMC Chip oder das Kabel in dem die TMC Antenne verbaut ist eine Macke.
    Mach mal deine 1zu1 Sicherung des Active 43 Talk wieder drauf und schaue mal ob dann das TMC wieder ganz normal
    die Meldugen bringt oder ob das nun auch der Fehler auftritt.

    Wenn es dann wieder normal funktionieren sollte meldest Du dich dann schauen wir mal was wir da machen können
    aber laufen sollte es schon auf deinem Navi.

    Testweise mal die gecrackte iGO8.exe von 43 Control oder 43 Prof. versuchen.
    Und gehe mal testweise her und nehme den [Device] Eintrag der becker_BDC11 aus der Sys.txt komplett heraus
    lösche den Save Ordner komplett heraus aus dem Odner Navigator und starte dann das Navi neu.
    Mal sehen was dann geschieht aber nicht vergessen den Device Eintrag komplett aus der Sys.txt zu löschen.

    Und dann sehen wir weiter es sollte aber normal funktionierten.
     
    #4
    spiritx gefällt das.
  6. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    hallo waasol,habe die original-Version draufgespielt und tmc funktioniert. hättest du eine Idee wie man meinen navi zum laufen bringen kann. hätte gerne de active 50 Skin, kann ich dich per pn mal benachrichtigen oder ist das unerwünscht?
     
    #5
  7. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    Hallo spiritx,

    wenn wir das per PN machen würden hätten die anderem User nichts davon die vor einem ähnlichen Problem stehen.
    Deshalb ist es besser das hier zu händeln und Hilfe bekommst Du auch keine Sorge.

    Nun es ist ja schon einmal positiv das es funktioniert wenn Du das original Image wieder drauflegst damit ist erst einmal sichergestellt
    das dein TMC Chip und Antene arbeiten das mussten wir jetzt erstmal wissen um eine defekt auszuschließen.
    Nun kommt die weitere Vorgehensweise.

    1) Schließe mal dein NAvi an den PC per USB und starte dann den CM von Becker.
    Bitet der Dir ein Update der System Software an also SR2 oder SR3 dann führe das bitte zunächst einmal durch.
    Wenn er fertig ist da schließt Du den CM und amchst mit Windows erst mal eine neue 1zu1 Sicherug der neuen Software.

    2) Du möchtest auf deinem Navi die Active 50 drauf haben das ist schön nur würde ich Dir dir die REady 50 ICE oder sogar
    mitlerweile die Becker Revo 1 Software empfehlen allein wegen dem 3D Spurassistenten das ist echt was tolles und die
    Software läuft ja auf deinem Navi, denn Du wärst der erste wo es nicht funktioniert.

    3 Also gehe mal her und hole Dir die Software Becker Revo 1 und einen Skin dazu findest Du auch imBeckerbereich.
    Die Skins sind meistens vom User Mark099 und auch so gekennzeichnet das Du das richtige findest.
    Du brauchst einen Skin für Non Becker Geräten da ich nicht ganz sicher bin ab der Skin für Beckergeräte funktioniert.
    Dabei sprechen wir vom original Becker 50 Gerät. Ich denke Du weißt wo man die Software findet.

    4) Nun gehst Du her und und formatierst das Laufwerk MFD mit Windows aber bitte mach die STandarteinstellunegn raus,
    das heist bitte entferne das Häkchen bei Standartformatierung und entferne das Häkchen bei Schnellformatierung da sonst Fehler
    emstehen können die schon mal vorkommen.

    5) Nach der Formatierung kopierst Du die geladene Software auf das MFD Laufwerk, also dort sollte dann der Ordner Navigator, der Ordner NNGStart der Software auf dem MFD Laufwerk vorhanden sein. Um den Ordner CLM muss du dich nicht kümmern der wird bei Neustart der Software neu von Ihr anglegt.

    6) Nun hergehen und unter Navigator\Content\ alle Dateien auffüllen mit dem was man benötigt.
    Also die Buildings, Phoneme, Map, FDA, FPA, HNR, POI in die entsprechenden Untzerordner reinkopieren.
    Wobei die Dateien .FDA, .FPA .HNR und .FBL alle in den Ordner Map kommen. >Das andere dann in die entsprechenden Unterverzeichnisse.
    Verwende immer einen kompletten Satz also alles aus Q2 oder alles aus Q4 aber nicht mischen.

    7) Nun holstDu dir noch eine Skin von Mar099 und installierst ihn so wie Mark099 das beschreibt, wenn da was zu tauschen ist
    im Content Ordner wie beschrieben dann tausche dies bitte aus, Strukture wo was wo hingehört hat Mrk099 immer dort drin.

    Wenn das erledigt ist schaust Du bitte in die Data.Zip ob deiner Werte passend sind für GPS und TMC, wenn nchit musst Du das
    wieder anpassen, denn die neuen Geräte arbeiten mit einem Avanteq Chip Satz, dein Gerät aber nutzt aber einen Chip Satz von GNS
    und somit muss man die Werte verändern.
    Oder Du schaust nach der Multi Data.zip auch die ist dort zu finden und tauschst die originale aus.

    Wenn das erledigt ist dann startest Du das Navi und schaust was er macht, normalerweise sollte er nun hochfahren
    und Du kannst das Navi konfigurieren, Profil Auswahl und alles andere.
    Schau bitte vorab alle Ordner duch ob alles vorhanden ist um einen Fehler zu vermeiden und damnn sollte das auch laufen.

    Also dann mal ran ich bin sicher das wird funktionieren.
     
    #6
    spiritx gefällt das.
  8. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    danke. habe folgendes heruntergeladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vom 4. February 2013, 00:27 -dokomo und das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bin mir nicht sicher ob es richtig ist. es sind viele zur Auswahl. aber welche die optimale ist , da war ich mir nicht sicher. und wenn ich diese Datei herunterladen möchte :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (ist eine js-datei sollte eine rar sein) kommt eine Fehlermeldung. kannst du mir bitte die richtigen links nennen die ich für das navi benötige. was bedeutet MFD formatieren?
     
    #7
  9. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    @ spiritx

    da bringt nicht wirklich viel, wenn du den Download Link postest, den keiner weiss anhand dem Link was in dem Download alles enthalten ist, besser wäre es wenn du einen Direktlink zu dem Thread/Post hier postest.

    So müsste sich jemand die Mühe machen, das was du hier postest zu laden und installieren.
    Das wiederum glaube ich wird keiner machen.

    das ist der interne Speicher vom Navi My Flash Disk

    welche Software du nun rauf machst, das musst du selber entscheiden, laufen tut so ziehmlich alles an Becker Software, neueste Version ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    ok. hoffe es ist richtig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    #1

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    #1 kannst du mir bitte die richtigen links nennen die ich für das navi benötige.
     
    #9
  11. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    noch ne frage, welches Startmenü nimmt man für dieses navi. unter der Rubrik Startmenüs konnte ich nichts passendes finden.
     
    #10
  12. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    Hallo spiritx,

    ich glaube mich erinnern zu können das dein Navi das Active 43 eine internen Speicher von 4 GB hat.
    Deshalb benötigst Du kein Menü für dein Navi das bekommst Du alles auf dein interenes Laufwerk.
    Zudem habe ich Dir in Post #6 alles aufgezählt wie du vorgehen muss mehr geht nicht alles andere muss Du machen.

    Also nochmals damit Du es schaffst.
    Downloade mal diese Software nun herunter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und dort die Software aus Post #4 laden. das ist die Software vom Ready 50 ICE ist die gleiche wie Revo.

    Und als Skin holst Du dir das mal aus diesem Link Post #4

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und halte dich an die Installationsanweisungen dann klappt das ist alles was Du brauchst.

    Die Karten sollten ja nun kein Problem sein das komplett Packet haste Du ja schon nur die Daten dann richtig verteilen
    und dann sollte dein Navi funktunieren.

    Mehr geht leider nicht alles andere musst Du schon machen und ich weiß das es läuft habe erst die Tage ein Active 43 eben
    genau so Updatet und dfas ohne Probleme und läuft wie ein Uhrwerk.
    Also halte Dich genau dran dann bekommst Du das hin, nur auf den letzten Tag bevor man in Urlaub fährt sollte man sowas nicht machen
    da gerät man unter Druck und dann läuft einiges schief OK.
     
    #11
  13. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tmc probleme becker active 43 talk mit software: 9.6.1 215570

    super danke dir.
     
    #12

Diese Seite empfehlen