Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst eine Umzug auf SAT statt. Nun stellt sich für mich die Frage was mach ich mit meinem Sky Abo. Aktuell habe ich eine D02-Karte. Ich share diese problemlos in meinem EasyMouse-Reader.

Wenn ich nun mein Abo kündige/wechsel bekomme ich ja zwangsläufig eine neue Karte. Nun stellen sich mir hier ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Krieg ich auf JEDENFALL eine V14 oder gibt es Möglichkeiten doch noch eine andere Karte zu kriegen?
2. Soweit mir bekannt wird die v14 aufjedenfall nach 60 Tagen mit dem "Reciever" verheiratet. (insofern ich hier entsprechende Sachen beachte ..) Bedeutet das im Klartext das das sharen der Karte damit definitiv gestorben ist?
3. Ich habe keinen Sky-Reciever und möchte auch keinen. Was passiert nun bei einem Wechsel?
4. (abhängig von den Fragen oben) hatte ich eigentlich vor die neue Karte wieder in meine EasyMouse zu stecken und diese dann nach wie vor im Haus mit meinen Dreamboxen/E2-Recievern zu teilen. Fällt das nun endgültig flach mit einer V14?
5. Was passiert denn wenn ich die Karte in meinem EasyMouse-Reader aktiviere? Kommt oscam damit dann nicht mehr zurande?

Grüße und vielen Dank
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Wirst eine V14 bekommen.
Du hast die Wahl zwischen sky-Receiver und sky-modul.

Hast schon richtig gelesen, nach ca. 60 Tagen ist nix mehr mit sharing nur noch sky Hardware.
Kannst bestenfalls das sky-Modul im Linux-Reciever verwenden (ohne sharing, max. 1 Sender).


mlg
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

ehrlich nur einen Sender ?
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Das sky-Modul kann immer nur 1 Sender entschlüsseln, mehr geht nicht.
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Das ist doch lahm Danke wusste ich nicht
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Okay, danke erstmal.

Das Problem sind wohl die V14-Karten seit August so wie ich das sehe? Die vorherhigen waren wohl noch "ohne" Pairing?

Hat jemand hier noch ein paar Hintergründe? Woran scheitert es denn die Karte z.B. in einem Cardreader zu aktivieren und mit diesem "pairen" zu lassen?
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Weil es nur noch Aktivierer gibt die Pairing enthalten.
Das hat auch nicht mit alten / neuen Karten zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt wann man diese Aktivieren wollte/will.
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Verstehe, besten Dank... dann werd ich wohl lieber erstmal bei meiner D02 bleiben.... vielleicht gibt es ja in Zukunft noch andere Möglichkeiten...

Wie gehen die "big player" aka Payserver mit der Sache um? Hat da jemand Infos?
 
AW: Kartentausch wegen Wechsel von Kabel -> Sat. Was beachten?

Zu Payserver findest Du hier keine Infos.
 
Zurück
Oben